Neustart anstatt Standby + andere merkwürdige dinge...

Dieses Thema Neustart anstatt Standby + andere merkwürdige dinge... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Biomechaniker, 11. März 2007.

Thema: Neustart anstatt Standby + andere merkwürdige dinge... Hallo, gestern habe ich mir (wie auch immer...) einen trojaner eingefangen. voller entsetzen habe ich sofort MCAfee...

  1. Hallo,

    gestern habe ich mir (wie auch immer...) einen trojaner eingefangen.
    voller entsetzen habe ich sofort MCAfee laufen lassen und alle Viren wurden entfernt.
    anschliessend bin ich noch sicherheitshalber auf AD AWAR, SPYBOT SEARCH AND DESTROY und AVG ANTI SPYWARE umgestiegen - auch diese haben weitere infizierte dateien gefunden - aber alle erfolgreich gelöscht.... HOFFE ICH ZUMINDEST....

    jedenfalls treten bei mir seitdem mehrer merkwürdige dinge auf:

    1. ich will meinen PC in standby modus versetzen - Start - ausschalten - standby.
    bisher hat das auch immer geklappt. jetzt allerdings geht er kurz in den standby modus, startet aber anschliessend wieder komplett neu. der bildschirm bleibt während der zeit dunkel, und erst wenn ich ihn aus und wieder anschalte sehe ich auf einmal den desktop....
    was ist hier los ??

    2. beim neustart des pcs bekomme ich auf einmal folgende fehlermeldung:
    Laufwerk nicht bereit - die verriegelung könnte geöffnet sein. stellen sie sicher dass der datenträger im laufwerk eingelegt ist und die verriegelung vorgenommen wurden ist ....
    ich kann diese meldung durch weiter anklicken überspringen ... sie kommt dann noch 2mal, auch hier immer wieder auf weiter...

    welches laufwerk ist gemeint?? was für eine verriegelung.. ?

    3. ich benutzen den firefox browser. zwischendurch bekomme ich auf einmal lauter popups (also neue registerkarten) von de.drivecleaner.com (komischerweise auch IE fenster...)
    und meldungen: sie haben sich viren auf sexseiten eingefangen - dies könnte ihre karriere und familie kosten... ?!?


    für mich hängt das alles irgendwie noch mit dem trojaner zusammen.
    doch dieser sollte gelöscht sein (habe alle programme bereits 4 mal ausgeführt...).

    kann mir einer weiterhelfen ?:(

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    offensichtlich hast du nicht nur einen trojaner erwischt ... das mit den popup´s ist sicherlich einer der winfixer oder spysheriff varianten. hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,33317.0.html gibt es anleitungen zu den beiden. da dein system, so wie du es schilderst, schon ziemlich beschädigt ist, würde ich dir zu einer neuinstallation raten. und prüfe dein surfverhalten: solche viecher holt man sich nur auf einschlägigen seiten, also nicht überall hin surfen und nicht alles anklicken, öffnen, downloaden etc. pp.

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Neustart anstatt Standby + andere merkwürdige dinge... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anstatt Neustart meldet sich der Benutzer ab Windows XP Forum 14. Dez. 2004
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016