Neustart.bat

Dieses Thema Neustart.bat im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Digimax, 29. Sep. 2005.

Thema: Neustart.bat Hallo, hat einer hier ahnung wie ich eine bat datei für winXP schreiben kann die meinen Rechner neu starten lässt...

  1. Hallo,
    hat einer hier ahnung wie ich eine bat datei für winXP schreiben kann die meinen Rechner neu starten lässt sobald er hochgefahren ist.
    Da ich nicht die ganze zeit vor den Rechner sitzen möchte um das Manuell zu machen!
     
  2. Hi,

    shutdown -f -r -t 0

    greetz

    izzibizzi
     
  3. Das ist super, ich kann ja sogar eine Zeitangeben, Perfeckt!
    Kann ich auch irgedwo zählen lassen wie oft der Rechner neu gestartet ist?
     
  4. jo,

    shutdown -f -r -t 0 >> log.txt

    greetz

    izzibizzi
     
  5. Na toll er erstellt eine log datei. Und wie gebe ich an was er darein schreiben soll 1++
     
  6. Such Dir einen unmöglichen String aus und lass danach in der Logdatei suchen.
    Anschliessend gibst Du alle Zeilen aus, die den String nicht enthalten und lässt die Zeilen durchnummerieren. Fertig.
    Code:
    find /v /n aaaa log.txt
    Und immer daran denken, das ist Batchprogrammierung, keine Programmiersprache, da musste eben etwas tricksen. Oder Du lernst VBS.

    Eddie
     
  7. Wie, in VBS hätte ich das auch machen können? ;)
    Ich kann nur php und ein wenig C++

    und dafür reicht diese Zeile
    Code:
    find /v /n aaaa log.txt
     
  8. ups, da hab ich was verwechselt.
    vielleicht hilft dir das auch noch weiter:

    shutdown -f -r -t 0
    time /T >> c:\log.txt
    date /T >> c:\log.txt

    greetz

    izzibizzi