Neustart bei Programmstart

  • #1
Q

Quietscheente

Guest
Hallo ich habe ein Problem.
Wenn ich manche Programme starte, dann startet seltsamerweise mein PC neu. Ich weiß nicht woran es liegt und in einem Forum habe ich gesehn, dass man das Problem nicht mit einer Windows-Neuinstallation beheben kann.
Wisst ihr woran das liegt?
Bitte schreibt es!
 
  • #2
Erst einmal glaube ich nicht, dass der Rechner einfach so neustartet. Vielmehr dürfte es so sein, dass Du einen Bluescreen bekommst und Windows so eingestellt ist, dass es nach einem Bluescreen sofort neu bootet.
Zuerst einmal solltest Du diese Option deaktivieren.
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Erweitert => Start und Wiederherstellung => Automatisch neu starten deaktivieren
Dann sehen, was der Bluescreen sagt und versuchen genau das Problem zu beheben. Evtl. mit Hilfe des Forums.

Eddie
 
  • #3
ich hab auch ein problem ... nähmlich rauszufinden, was für einen pc du einsetzt, welches betriebsystem mit welchem servicepack und welche anwendungen in welchem zusammenhang nicht laufen. also ruhig mal ein bisschen mehr infos schreiben. als erstes mußt du das automatische neustarten abstellen. das machst du unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen und zum anfang: wirf mal einen blick in die ereignissanzeige, da sollten eventuell fehler drin stehen. die ereignissanzeige findest du unter computerverwaltung ...

greetz


hugo
 
  • #4
Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich habe Windows 2000 Prof mit Service Pack 3 drauf. Das 4er lässt sich irgendwie nicht installieren. Das unter Einstellungen habe ich geändert und habe einen Bluescreen erhalten. Hier ist er:
***STOP 0x0000001E (0xC0000005, 0xEB940BAA, 0x00000000, 0x00000055)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

***Adress EB940BAA base at EB940000, DateStamp 30cd929b - ASPI32.SYS

Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung.


tut mir leid, aber ich werde daraus net schlau ;)
ihr villeicht? Wenn ja dann ein großes Lob an euch!
 
  • #5
  • #6
danke für die hilfe.
mir fehlen noch andere treiber, habe ich bemerkt, aber vielen dank! jetzt finde ich selber raus, wie ich diese bekomme.
 
Thema:

Neustart bei Programmstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben