Neustart bei USB Festplatten unter XP SP3

Dieses Thema Neustart bei USB Festplatten unter XP SP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RABAUKE886, 6. Juni 2008.

Thema: Neustart bei USB Festplatten unter XP SP3 huhu, habe mit meinen beiden externen und meinen usb sticks folgende Probleme unter XP. Sobald sich diese Medien...

  1. huhu,

    habe mit meinen beiden externen und meinen usb sticks folgende Probleme unter XP. Sobald sich diese Medien initialisiert haben startet sich der Rechner neu bis zu dem Windows xp Ladebalken dann startet er wieder erneut. Somit lässt sich das system nicht mehr starten solange ein USB Medium angeschlossen ist.
    Komischerweise geht meine Tastatur und Maus ohne Probleme nur halt die Festplatten und Sticks und die ganzen Geräte.

    Kann mir vllt einer Sagen was da los ist? Wäre echt super.

    Achja habe mir mal dieses SP3 draufgezogen...liegt es daran und wie kann man es reparieren?

    MFG

    RABAUKE
     
  2. Automatischen Neustart bei Fehlern erst mal deaktivieren, evtl. gibt's dann einen Bluescreen mit entsprechenden Infos zur Ursache.

    Sieh mal ins Ereignisprotokoll, ob da mehr zur Ursache zu erfahren ist.
     
  3. Hatte bei einem Anwender das gleiche Problem, beim Booten brauchen diese USB Geräte Strom vom Rechner und das hat Probleme gegeben, gelöst wurde das ganze mit einem USB Hub mit separater Stromversorgung und jetzt funktioniert es.
    Vielleicht eine Idee !

    Walter

    ???
     
  4. hat sich erledigt habe das SP3 in die XP CD eingebunden und neuinstalliert. nun läuft alles wieder wie gehabt.
    Hatte es vorher einfach auf das SP2 drüber installieren lassen und dabei scheint etwas schief gegangen zu sein.

    Danke euch trotzdem

    Und zu dem letzten Post:

    Warum hat ein PC mehrere USB Schnittstellen wenn man sie nicht benutzen kann und sich einen USB HUB kaufen muss?
    Verstehe ich nicht so ganz. Und so hoch ist der Strom auch nicht. Naja geht ja nun.
     
  5. Weil der Strom pro USB Schnittstelle begrenzt ist und wenn zuviel bezogen wird gibt es Probleme, es gibt heute viele zusätzliche USB Festplatten und Mäuse, Keyboard, Stick etc. welche die Stromversorgung von der USB Schnittstelle beziehen und das addiert sich dann.

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Neustart bei USB Festplatten unter XP SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
Neustart nach Festplattenumbau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Okt. 2005
Festplattenprüfung bei neustart Hardware 11. Sep. 2005
Bei neustart Festplatten Test Windows XP Forum 20. Apr. 2005
Festplatten wechsel ohne neustart? Windows XP Forum 8. Feb. 2003