Neustart/Bluescreen

Dieses Thema Neustart/Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Siem43, 3. Feb. 2005.

Thema: Neustart/Bluescreen hallo, ich hab ein riesiges Problem mit meinem pc und weiss absolut nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand...

  1. hallo, ich hab ein riesiges Problem mit meinem pc und weiss absolut nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen! bin eigentlich sehr gut in sachen pc und herum, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.:-[
    folgendes:

    hatte schon immer probleme mit meinen (4) festplatten, die auch nach und nach ausgetauscht wurden. immer wieder kam es zu zugriffsfehlern , weil ich den pc oft herum geschleppt hatte. nun wird das problem aber immer größer hab mittlerweilge 2 komplett neue platten gekauf, formatiert, winedows drauf gemacht, alles wieder neu geladen etc. nur immer noch: der pc startet einfach so neu, oder erhalte nach einiger zeit bluescreen (wenn ich autom. neustart deaktiviert habe). trotz neuer platten! kann einfach nichts machen und irgendwie kann das wohl kaum noch etwas mit den platten zu tun haben denke ich weil diese wie gesagt neu sind. wenn ich die alten mit ran schliesse dann is das prob auch da (nur noch schlimmer). habe auch tausend mal dass dann icq einfach abkackt und vor allem internet explorer oder opera. schliesst sich einfach ohne meldung. super lästig man kann ´quasi weder musik hören noch wirklich was andres machen. kurz nach formatieren geht das einige zeit (stunden) gut und dan wird das wieder schlimmer... hatte das schon mal wer? woran kann es noch liegen??
    es gibt auch immer wieder probleme beim erkennen der platten /trotz richtigem jumpern

    athlon xp 2000+, elitegroup k7s5a (bios up to date), 512 (sd ram pc 133), sblive player 1024, lan onboard,
    winfast 250LE  (geforce ti 4200), nvidia treiber, momentan 2 platten (80gb,40gb), sonst vier (120,160,80,120gb) cpu läuft bei belastung so bei knapp 50°C, system bei 35°C
     
  2. Vielleicht solltest Du mal den Inhalt des BSOD mitteilen ::)
     
  3. kommt nachdem ich die option autom. neustarten deaktiviert habe.
     
  4. Hm, 4 Festplatten... die werden sicherlich einiges an Wärme erzeugen, wie sieht es denn mit der Temperatur des Prozessors aus?
    Wird der ordentlich gekühlt?
    Ich würd erstmal den Kühler überprüfen ob der richtig funktioniert, und ob die Leitpaste auch aufgetragen wurde, das bringt meist schon einiges.
    Ausserdem würde ich den Innenraum mal reinigen, vielleicht hat sich dort irgendwo Staub eingenistet der für zu hohe Temperaturen sorgt.

    Und wenn das alles nicht hilft, dann würd ich den RAM austauschen, vielleicht kennst du ja jemanden der Dir leiweise einen anderen Baustein zur verfügung stellt.
    Bei MS findest du übrigens auch nen Hinweis was die Fehlermeldung bedeutet, allerdings wenn der Hinweis während des Setups auftritt... ¿
    http://support.microsoft.com/?kbid=315335
     
  5. hp
    hp
  6. kühlung ist wie geagt ok. pc ist offen und max 49°C
    system bei höcshtens 39°C
    netzteil ist nagelneu.

    grafik könnte eventuell sein, jedoch verwende ich den aktuellesten nvdia grafikkartentreiber. der sollte doch up to date sein oder nicht? hab aber keine servicepack drauf (win XP).

    lade grad noch spezifischen treiber von leadtek runter aber der ist auch made by nvidia also wird da nicht der riesen unterschied sein denke ich
     
  7. Mit einem völlig ungepatchten Windows-System online zu sein, ist aber schon ein bissel riskant, gelle ;)

    Warum installierst du das SP2 denn nicht?
     
  8. Hast du eine Firewall drauf und Virenschutz? Sonst könnten es auch Viren/Trojaner sein die den absturz verursachen
     
  9. SP2  weil ich bis nu immer problem e  beim installieren hatte... muss ich sagen.
    kann wer nochmal riekten dlink posten der geht?

    ja alles drauf und alles etliche male gescannt (viren,spyware etc)
    - im monmet formatiere ich mein pc so ein mal die woche. und jedesmal wieder alles weg weil dann immer weiderirgend ne platte abnippelt!!
    :-[
     
  10. Link für SP2: http://www.wintotal.de/Software/module/download.php?id=4474
    ist ne weiterleitung zu MS