Neustart/Bluescreen

  • #1
S

Siem43

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo, ich hab ein riesiges Problem mit meinem pc und weiss absolut nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir jemand helfen! bin eigentlich sehr gut in sachen pc und herum, aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.:-[
folgendes:

hatte schon immer probleme mit meinen (4) festplatten, die auch nach und nach ausgetauscht wurden. immer wieder kam es zu zugriffsfehlern , weil ich den pc oft herum geschleppt hatte. nun wird das problem aber immer größer hab mittlerweilge 2 komplett neue platten gekauf, formatiert, winedows drauf gemacht, alles wieder neu geladen etc. nur immer noch: der pc startet einfach so neu, oder erhalte nach einiger zeit bluescreen (wenn ich autom. neustart deaktiviert habe). trotz neuer platten! kann einfach nichts machen und irgendwie kann das wohl kaum noch etwas mit den platten zu tun haben denke ich weil diese wie gesagt neu sind. wenn ich die alten mit ran schliesse dann is das prob auch da (nur noch schlimmer). habe auch tausend mal dass dann icq einfach abkackt und vor allem internet explorer oder opera. schliesst sich einfach ohne meldung. super lästig man kann ´quasi weder musik hören noch wirklich was andres machen. kurz nach formatieren geht das einige zeit (stunden) gut und dan wird das wieder schlimmer... hatte das schon mal wer? woran kann es noch liegen??
es gibt auch immer wieder probleme beim erkennen der platten /trotz richtigem jumpern

athlon xp 2000+, elitegroup k7s5a (bios up to date), 512 (sd ram pc 133), sblive player 1024, lan onboard,
winfast 250LE  (geforce ti 4200), nvidia treiber, momentan 2 platten (80gb,40gb), sonst vier (120,160,80,120gb) cpu läuft bei belastung so bei knapp 50°C, system bei 35°C
 
  • #2
Siem43 schrieb:
der pc startet einfach so neu, oder erhalte nach einiger zeit bluescreen (wenn ich autom. neustart deaktiviert habe).

Vielleicht solltest Du mal den Inhalt des BSOD mitteilen ::)
 
  • #3
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschdigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattensepicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie die Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, fallss ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschensie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach Bio-Updates. Deaktivieren sie Bios - Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8_taste, um dei erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann Erweiterte Startoptionen, fall sie dern Abgesicherten Modus zum Löschen und Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000008E (0x0000005,0x8053c711,0xB209A5A0,0x00000000)

Speicherabbild des physikalischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physikalischen Speichers wurde erstellt. Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

kommt nachdem ich die option autom. neustarten deaktiviert habe.
 
  • #4
Hm, 4 Festplatten... die werden sicherlich einiges an Wärme erzeugen, wie sieht es denn mit der Temperatur des Prozessors aus?
Wird der ordentlich gekühlt?
Ich würd erstmal den Kühler überprüfen ob der richtig funktioniert, und ob die Leitpaste auch aufgetragen wurde, das bringt meist schon einiges.
Ausserdem würde ich den Innenraum mal reinigen, vielleicht hat sich dort irgendwo Staub eingenistet der für zu hohe Temperaturen sorgt.

Und wenn das alles nicht hilft, dann würd ich den RAM austauschen, vielleicht kennst du ja jemanden der Dir leiweise einen anderen Baustein zur verfügung stellt.
Bei MS findest du übrigens auch nen Hinweis was die Fehlermeldung bedeutet, allerdings wenn der Hinweis während des Setups auftritt... ¿
http://support.microsoft.com/?kbid=315335
 
  • #6
kühlung ist wie geagt ok. pc ist offen und max 49°C
system bei höcshtens 39°C
netzteil ist nagelneu.

grafik könnte eventuell sein, jedoch verwende ich den aktuellesten nvdia grafikkartentreiber. der sollte doch up to date sein oder nicht? hab aber keine servicepack drauf (win XP).

lade grad noch spezifischen treiber von leadtek runter aber der ist auch made by nvidia also wird da nicht der riesen unterschied sein denke ich
 
  • #7
Mit einem völlig ungepatchten Windows-System online zu sein, ist aber schon ein bissel riskant, gelle ;)

Warum installierst du das SP2 denn nicht?
 
  • #8
Hast du eine Firewall drauf und Virenschutz? Sonst könnten es auch Viren/Trojaner sein die den absturz verursachen
 
  • #9
SP2  weil ich bis nu immer problem e  beim installieren hatte... muss ich sagen.
kann wer nochmal riekten dlink posten der geht?

ja alles drauf und alles etliche male gescannt (viren,spyware etc)
- im monmet formatiere ich mein pc so ein mal die woche. und jedesmal wieder alles weg weil dann immer weiderirgend ne platte abnippelt!!
:-[
 
  • #11
hab ich drauf.danke
aber wie kann es bite denn sein dass ich ne nagelneue platte anschliesse und damit arbeite, der pc 3 4 mal abkackt wieder mal deswegen und die dann kaputt ist (richtig üble mechanische gräusche)?
 
  • #12
Siem43 schrieb:
aber wie kann es bite denn sein dass ich ne nagelneue platte anschliesse und damit arbeite, der pc 3 4 mal abkackt wieder mal deswegen und die dann kaputt ist (richtig üble mechanische gräusche)?

Doug schrieb:
Hm, 4 Festplatten... die werden sicherlich einiges an Wärme erzeugen....

Das dürfte die Frage beantworten.....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
ja aber es muss doch möglcih sein 4 platten zu betreiben!
vor allem ist jedesmal ein slot frei zwischen den platten
 
  • #14
Du kannst auch 26 Platten im Rechner betreiben - wenn die Belüftung stimmt.
Installier dir doch mal den MotherBoardMonitor und kontrolliere die Temperaturen, dann bist du schlauer - sind ja bisher nur Mutmassungen....

Cheers,
Joshua
 
  • #15
also wenn du dir so sicher bist, dass mit der kühlung alles in ordnung ist, dann würde ich folgendes vorschlagen:
1. wie oben schon geschrieben den RAM testen, baustein(e) austauschen, oder einfach auf nen anderen steckplatz setzen, wenn du mehrere hast, die dinger mal einzelnd testen.

und wenn das auch zu keiner lösung führt. dann würde ich

2. erstmal nur eine festplatte anschliessen und testen ob das system mit der platte alleine läuft. und dann nach und nach die anderen einbauen. damit könntest du schon mal rausfinden, ob es überhaupt an den HDs liegt oder ob irgendwo anders der wurm drin ist.
 
  • #16
ja das mit der platte allein hab ich schon gemacht..system lä#fut einwandfrei.
nur problem: die ich vorher genutz habe sind echt total im arsch (mechanisch kaput??)

gibt es denn ein gute tool mit dem ich die festplatte richtig prüffen kann (wie scandisk?)
nur scandist hat z.b. die letzte platte geschrotet. hab intensiven test gemacht und danach ging gar nichts mehr (wird nich mal mehr erkannt)
 
  • #17
Scandisk zerstört in 99,9% der Fälle keine Platte - wird die Platte aber durch den Einsatz von ScanDisk oder irgendeiner anderen Anwendung, die auf der Platte rumrödelt, längere Zeit oberhalb der kritischen Temperatur von 55 Grad betrieben, ist sie natürlich hin.

Ich lese hier immer noch nix von dem Temperaturen, die in deinem Rechner herrschen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #18
cpu konstant 49 Grad
system (MBM) zwischen -30 und 102 Grad ???
in bios bei 39 Grad
 
Thema:

Neustart/Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben