Neustart nach Boot - ohne bluescreen

  • #41
okay, das war ein Fehler meinerseits. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Funktionen unter f8 alle kenne, dem war aber nicht so.

Nach deaktivieren erhalte ich folgenden Bluescreen (das erste mal, dass man sich über einen Bluescreen freut):
...
Technische Information:
*** STOP: 0x00000024 (...)
*** Ntfs.sys - Address BA654746 base at BA643000...
 
  • #43
da du nun an die wiederherstellungskonsole auch nicht rankommst, wegen bluescreen, mach mal nen ram-test hiermit:


alternativ kannst du erstmal, wenn du zwei speicherriegel drin hast, einen rausnehmen und das system mit nur einem riegel versuchen zu starten. geht das auch nicht, nimmst du den anderen.

bei fragen dazu: posten, damit es nicht wieder missverständnisse gibt... ;)
 
  • #44
Zéus schrieb:

Wäre schön, wenn nicht folgendes wär:
W.E. schrieb:
da du nun an die wiederherstellungskonsole auch nicht rankommst, wegen bluescreen, mach mal nen ram-test hiermit:


alternativ kannst du erstmal, wenn du zwei speicherriegel drin hast, einen rausnehmen und das system mit nur einem riegel versuchen zu starten. geht das auch nicht, nimmst du den anderen.

bei fragen dazu: posten, damit es nicht wieder missverständnisse gibt... ;)

Jupps klingt gut, ansonsten hätte ich die ntfs.sys ersetzt, das wurde hier beschrieben:
 
  • #46
ja, das habe ich auch alles durch,supersass1, aber am häufigsten wird ein ram-fehler oder ein festplatten-fehler genannt. da nun der serwix-man die platten überprüft und für ok befunden hat, fängst du erstmal klein an, nämlich wie von mir vorgeschlagen. dh. die riegel wechselseitig einzeln benutzen.

wenn das auch nicht funzt, musst du eine boot-cd mit memtest erstellen, denn ich vermute, dass du kein disketten-lw hast. dazu werden wir dann wahrscheinlich wieder posten müssen, denke ich mal....
 
  • #47
W.E. schrieb:
ja, das habe ich auch alles durch,supersass1, aber am häufigsten wird ein ram-fehler oder ein festplatten-fehler genannt. da nun der serwix-man die platten überprüft und für ok befunden hat, fängst du erstmal klein an, nämlich wie von mir vorgeschlagen. dh. die riegel wechselseitig einzeln benutzen.

wenn das auch nicht funzt, musst du eine boot-cd mit memtest erstellen, denn ich vermute, dass du kein disketten-lw hast. dazu werden wir dann wahrscheinlich wieder posten müssen, denke ich mal....

Also, die Riegel wechselseitig einzeln getestet habe ich, selber Bluescreen.
Memtest habe ich auch gemacht, Testergebnis:

Disketten-Laufwerk habe ich sogar auch, falls mir das jetzt irgendwie weiterhilft, ansonsten habe ich einen USB-Stick der ein Diskettenlaufwerk simuliert, was wahrscheinlich nicht unter DOS geht.

Wie soll ich nun weitermachen, da meine RAM-Riegel demnach in Ordnung sind.
Vielleicht doch die ntfs.sys ersetzen?
 
  • #48
ja, nach der anleitung aus dem link oben. kann natürlich sein, dass der dann ständig neue fehlende oder defekte findet. wenn die platte definitiv ok ist, und die ram auch, ist windows beschädigt. hattest du denn schon eine reparaturinstallation gemacht? ich will jetzt hier nicht alles doppelt, drei - siebenfach durchlesen. ;)
 
  • #49
damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden,
die Festplatte habe ich noch nicht auf Fehler überprüft, wie denn?
Reperaturinstallation auch noch nicht, wollte es mit der Wiederherstellungskonsole machen, aber da kommt nach wie vor leider der Bluescreen.
 
  • #50
supersass1 schrieb:
damit wir nicht wieder aneinander vorbei reden,
die Festplatte habe ich noch nicht auf Fehler überprüft, wie denn?
dann hab ich das jetzt tatsächlich mit einem anderen thread verwechselt. siehste, das wird dann zum problem, wenn diese dinger hier seitenlang werden, und man nicht unbedingt alles immer wieder lesen will. ;)
gut, bei anklicken der wiederherstellungskonsole (die eh nicht zum reparieren von windows geeignet ist) kommt ein bluescreen. was ist mit der reparaturinstallation, dazu müsstest du in diesem fenster anklicken, dass du installieren willst und erst im nächsten fenster die reparatur anklicken. lies mal hier nach:


Reperaturinstallation auch noch nicht, wollte es mit der Wiederherstellungskonsole machen, aber da kommt nach wie vor leider der Bluescreen.
steht oben alles (in diesem post)
 
  • #51
gut, bei anklicken der wiederherstellungskonsole (die eh nicht zum reparieren von windows geeignet ist) kommt ein bluescreen. was ist mit der reparaturinstallation, dazu müsstest du in diesem fenster anklicken, dass du installieren willst und erst im nächsten fenster die reparatur anklicken. lies mal hier nach:

Ich weiß nicht warum, aber auch dann, wird mir ein Bluescreen gezeigt (Fehlermeldung: 0x00000024)
Ich komm ja in diesem Menü, R zum Wiederherstellung, ENTER zum installieren, egal ob ich R oder ENTER drücke, beide male selber Bluescreen.

Falls jetzt der Verdacht kommen sollte, die Windows CD sei keine echte, ist sie aber. Original Windows XP Home CD. Reflektiert sogar das Licht ganz nett ;)

Nun weiß ich leider nicht weiter, vielleicht ist doch diese ntfs.sys kaputt?
Gibt es andere Möglichkeiten das System wiederherzustellen mit einem externen Programm?
Oder mit einer Linux-Live CD oder sowas? Und ich dann auf USB Stick wichtige Systemdateien rüberschiebe?

Viele liebe Grüße

P.S.: um das noch einmal zu erwähnen, es könnte auch ein Bootvirus oder ähnliches dazu verantwortlich sein, weil ich als der PC noch ging einige Viren entdeckt habe.
 
  • #53
supersass1 schrieb:
Nun weiß ich leider nicht weiter, vielleicht ist doch diese ntfs.sys kaputt?
Gibt es andere Möglichkeiten das System wiederherzustellen mit einem externen Programm?
Oder mit einer Linux-Live CD oder sowas? Und ich dann auf USB Stick wichtige Systemdateien rüberschiebe?
du hast also offenbat keine extra-partition für deine daten und alles auf c. armer kerl...
man könnte das (ich mach das so) mit einer bartxp/xpe bewerkstelligen (daten sichern ist gemeint)

P.S.: um das noch einmal zu erwähnen, es könnte auch ein Bootvirus oder ähnliches dazu verantwortlich sein, weil ich als der PC noch ging einige Viren entdeckt habe.
damit hast du dir doch dein windows zersemmelt. haben wir hier alles breit und breiter getreten.

eine möglichkeit wäre, die platte in einen anderen pc zu hängen, um dort deine daten von dieser platte zu sichern. eine andere möglichkeit ist eben die, dass du dir eine bart-cd erstellst. in der zeit, die du dafür allerdings verbrätst (weil intensives einarbeiten ist nötig), hast du allemal neu installiert (ist dir auch schon mehrfach geraten worden).

dann überdenkst du deine sicherheitsstrategie, bandagierst deinen linken zeigefinger, um ihn etwas zu versteifen (soll heissen, dass man nicht alles anklicken muss ;)), und hast zukünftig immer ein aktuelles image. denn wie (ganz ganz weit) oben schon geschrieben wurde, werden auch die systemwiederherstellungspunkte angegriffen.

alles in allem  -  schaden macht klug.

gut  -  hilft dir im moment nicht viel, aber zukünftig.... ;)

wenn du die möglichkeit mit der bartscheibe in angriff nehmen willst, weil dir kein anderer pc zur verfügung steht, oder die kumpels angst vor deiner verseuchung haben, schick mir ne pn mit deiner mail-addy.

fazit: das einfachste und schnellste ist und bleibt in deinem fall die neuinstallation.
 
  • #54
gut alles klar, ich werde mein glück versuchen. images werde ich zukünftig garantiert anschaffen.

wenn du die möglichkeit mit der bartscheibe in angriff nehmen willst, weil dir kein anderer pc zur verfügung steht, oder die kumpels angst vor deiner verseuchung haben, schick mir ne pn mit deiner mail-addy.

besteht denn gefahr, ich habe einen zweit pc und könnte die dort anschließen, ist die gefahr denn groß?
Hat jemand ein Formations-Programm, da ich ja auf das windowseigene nicht zugreifen kann (bei der installation)..
 
  • #55
formatier die in deinem anderen pc. ein antivirenorogramm wird da ja laufen....
 
  • #56
Die Ursache liegt wohl in dem Testergebnis von HUITL

>> Read Surface Scan : Testing...
C: 7188 H:1 S:358 Error: ECC error/
Error: Thies divice has some defects.
Scan Elapsed Time: 01:16:51
...

Als Fehlerbehebung soll man seine HDD löschen und Test nochmal machen, ich werde jetzt erstma versuchen meine Daten zu retten.
 
  • #57
Thema erledigt durch Neuinstallation

Neues Problem .

pan_fee
 
Thema:

Neustart nach Boot - ohne bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben