Neustart nach Update

Dieses Thema Neustart nach Update im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von uhk, 14. Aug. 2009.

Thema: Neustart nach Update Ich habe Vista Home Premium. Wie kann ich einstellen, dass nach dem Download von Updates das System nicht...

  1. uhk
    uhk
    Ich habe Vista Home Premium. Wie kann ich einstellen, dass nach dem Download von Updates das System nicht automatisch herunterfährt und neu startet, resp. dass ich dazu meine zustimmung geben muss? Danke.
     
  2. Wie sehen deine Einstellungen im Sicherheitscenter - Windows Update - Einstellungen ändern - aus?

    [​IMG]

    du könntest den Neustart auch verzögern statt die Standard 5 Minuten auf 30 Minuten oder mehr verlängern.

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1211
    Für die Home-Version empfiehlt sich die Tipp1211.reg (gezippt).

    pan_fee
     
  3. uhk
    uhk
    danke, die Verzögerung wäre sicher eine Lösung. Nur erscheint bei mir kein Fenster, welches mich über die heruntergeladenen Updates informiert und fragt, ob der Computer neu gestartet werden soll. Er fährt einfach - mitten in der Arbeit - herunter und startet neu.
     
  4. hast du dir den Screenshot angesehen?
    Installation_manuell_durchfuehren.png --> klick mal drauf und schau, wie deine Einstellungen sind.

    pan_fee
     
  5. uhk
    uhk
    ja, so hab' ich das auch jetzt eingestellt, aber es ist nicht was ich wollte: aut. dowloaden, aut. installieren aber dann fragen, ob jetzt neu gestartet werden soll. so war das - glaube ich - unter XP. offenbar geht dies nicht mehr. danke für die hilfe.
     
  6. doch, geht auch unter Vista, sonst hätte ich das ja auch nicht.
    Siehe Screenshot!!!

    pan_fee ???
     
  7. uhk
    uhk
    nun ja, die frage ist nur, wie man das einstellt?
     
  8. das hast du doch schon .... oder hast du es wieder geändert, weil es das nicht ist, was du wolltest.

    pan_fee
     
  9. uhk
    uhk
    also nochmals: ich habe es jetzt auf manuell eingestellt, d.h. es fragt mich zuerst, ob das update überhaupt downgeloaded werden soll und das ist nicht, was ich wollte, sondern nur den automatischen download und dann das von dir abgebildete fenster mit der frage, ob der PC jetzt neu gestartet werden soll und das weiss ich nicht, wie man es einstellt.
     
  10. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
    NoAutoRebootWithLoggedOnUsers = dword : 1 (00000001)

    Der Wert 1 verhindert einen automatischen Neustart nach der Installation von Updates, wenn ein Nutzer angemeldet ist. Der User wird stattdessen gefragt, ob der Rechner Neu gestartet werden soll.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Neustart nach Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
USB Maus (Logitech) wird kurz erkannt nach Neustart (Windows 7 - ASUS Laptop) Windows 7 Forum 4. Nov. 2015
Software-Problem nach Neustart Windows 8 Forum 17. Apr. 2015