Neustart nach Update

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe Vista Home Premium. Wie kann ich einstellen, dass nach dem Download von Updates das System nicht automatisch herunterfährt und neu startet, resp. dass ich dazu meine zustimmung geben muss? Danke.
 
  • #2
Wie sehen deine Einstellungen im Sicherheitscenter - Windows Update - Einstellungen ändern - aus?

updates_neustart_meldung.gif


du könntest den Neustart auch verzögern statt die Standard 5 Minuten auf 30 Minuten oder mehr verlängern.

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1211
Für die Home-Version empfiehlt sich die Tipp1211.reg (gezippt).

pan_fee
 
  • #3
danke, die Verzögerung wäre sicher eine Lösung. Nur erscheint bei mir kein Fenster, welches mich über die heruntergeladenen Updates informiert und fragt, ob der Computer neu gestartet werden soll. Er fährt einfach - mitten in der Arbeit - herunter und startet neu.
 
  • #4
hast du dir den Screenshot angesehen?
Installation_manuell_durchfuehren.png --> klick mal drauf und schau, wie deine Einstellungen sind.

pan_fee
 
  • #5
ja, so hab' ich das auch jetzt eingestellt, aber es ist nicht was ich wollte: aut. dowloaden, aut. installieren aber dann fragen, ob jetzt neu gestartet werden soll. so war das - glaube ich - unter XP. offenbar geht dies nicht mehr. danke für die hilfe.
 
  • #7
nun ja, die frage ist nur, wie man das einstellt?
 
  • #8
uhk schrieb:
nun ja, die frage ist nur, wie man das einstellt?

das hast du doch schon .... oder hast du es wieder geändert, weil es das nicht ist, was du wolltest.

uhk schrieb:
ja, so hab' ich das auch jetzt eingestellt, aber es ist nicht was ich wollte

pan_fee
 
  • #9
also nochmals: ich habe es jetzt auf manuell eingestellt, d.h. es fragt mich zuerst, ob das update überhaupt downgeloaded werden soll und das ist nicht, was ich wollte, sondern nur den automatischen download und dann das von dir abgebildete fenster mit der frage, ob der PC jetzt neu gestartet werden soll und das weiss ich nicht, wie man es einstellt.
 
  • #10
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
NoAutoRebootWithLoggedOnUsers = dword : 1 (00000001)

Der Wert 1 verhindert einen automatischen Neustart nach der Installation von Updates, wenn ein Nutzer angemeldet ist. Der User wird stattdessen gefragt, ob der Rechner Neu gestartet werden soll.

pan_fee
 
  • #11
Danke, das wäre sicher die Lösung, nur: unter Windows (nach hkey............software.....policies) kann ich kein windows update finden??
 
  • #12
einfach neu anlegen oder die angeführte Reg.-Datei (gezippt) ausführen.

pan_fee
 
  • #13
die gezippte Datei ausführen ging nicht. Angelegt habe ich das Verzeichnis bis und mit AU. genügt es nun, wenn ich dort unter Standard den Wert auf 1 setze?
 
  • #14
den Standard läßt du bitte unberührt.

So sollte es aussehen:

NoAutoRebootWithLoggedOnUsers.png


pan_fee
 
  • #15
und wie bekomme ich diese Einträge dort hin? Paste & Copy geht nicht.
 
  • #16
lade dir die NoAutoRebootWithLoggedOnUsers.reg im Anhang runter und führe sie per Doppelklick aus. Danach ist der Wert in der Registry.

pan_fee
 
  • #17
vielen dank, das hat geklappt. mal sehen, ob das fenster für's rebooten beim nächsten update auch erscheint.
 
  • #18
ja, mal sehen ::)

pan_fee
 
Thema:

Neustart nach Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben