Neustart von Windows XP funktioniert nicht

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
Hallo NG, ein Freund von mit hat folgendes Problem:

Er hat Windows XP installiert incl. einiger Programme und Tools.
Wenn er jetzt auf Start - Ausschalten - Neu Starten geht fährt Windows
sauber runter und der Rechner geht aus. Aber eigentlich sollte ja Windows
automatisch neu starten.

Wir haben in der EnergieOption von Windows geschaut genauso
auch im Bios. Aber wir haben keine wirklich relevanten Punkte oder Einstellungen
zu unserem Problem gefunden.

Das Problem ist nervig, vielleicht hat einer von euch eine Idee.


Vielen Dank schonmal im Voraus!
mfg mwinte3
 
  • #2
Leg mal bitte eine neue Verknüpfung auf den Desktop an, mit dem Ziel:
Code:
C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

Macht er damit einen Reeboot?
 
  • #3
Hallo, ich habe die Verknüpfung erstellt und das funktioniert auch.

Ist das die entgültige Lösung oder kann ich noch was ändern das
der Reboot wieder über das Menu funktioniert?

Aber schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

mfg Peter
 
  • #4
Seh es mal als Notlösung an, weil mir im Moment keine echte Lösung zu deinem Problem einfällt. ;)

Was hast du den so für Tools installiert bevor das Problem auftrat?
 
  • #5
Al schrieb:
Seh es mal als Notlösung an, weil mir im Moment keine echte Lösung zu deinem Problem einfällt. ;)

Was hast du den so für Tools installiert bevor das Problem auftrat?

Hi,
ich hab tuneup utilitys 2003, xpantispy, daemonntools, clone cd, norton internet security 2003, works 7.0,
yahoo messenger installiert. Wenn es dir weiterhelfen sollte nach nen Sytsemwiederherstellungspunkt geht der Neustart wieder, nur nach gewisser Zeit setzt es wieder aus egal was ich installiert oder kopiert habe.

Danke noch mal.
 
  • #6
Ich hoffe du kannst ein Fehlbedienung von tuneup utilitys ausschließen.
Mit solchen Tools hat sich schon mancher das System verbogen.
 
  • #7
Servus,
denk mal nicht das es an Tune up liegt das es bisher immer ohne Probleme lief.
Hab es auch nur lediglich zum Registry bereinigen benutzt. Hast du noch evtl. noch
Ideen woran es liegen könnte?
Danke dir schon mal im voraus.
 
  • #8
hi peter,

tune-up schonmal deinstalliert und geschaut ob das prob weiterhin besteht ?

cu mwinte3
 
  • #9
Hi,
werd es mal versuchen aber ich glaub nicht das das funzt. Geb dann bescheid.
By
 
  • #10
Hi,
also Tuneup deinstallieren hat auch nix gebracht.
Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
By
 
  • #11
Is ja auch klar, weil das Deinstallieren stellt nicht die verbogenen Einstellungen wieder her. ;)

Bietet TuneUp Utilities 2003 keinen Undo-Assi wie die aktuelle 2004?
 
  • #12
hier die lösung :

es lag an personal Backup . hier hatte er eingestellt das beim shutdown des rechners automatisch ein backup gemacht wird. nach deaktivierung der funktion war das problem behoben und der rechner bootet nun auch wieder wie gewollt.

cu mwinte3
 
  • #13
Hallo, ich habe das hier mal so mitverfolgt, da ich dasselbe Problem habe. Bei mir funktioniert es jedoch mit dieser Verknüpfung nicht. Was kann ich da tun??? Das Problem ist folgendes: Ich fahre den Computer runter mit Neustart. Der fährt aber leider nur runter und geht nicht aus und startet aber auch nicht neu... ich muß erst den resetknop mehrmals schnell betätigen und dann fährt der erst wieder hoch. woran kann das liegen??
vielen dank für eure antworten...
 
Thema:

Neustart von Windows XP funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben