Neustarts, Bluescreens, Fragen zu Memtest86...

  • #1
R

robster

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir nun die FAQs und die per google sowie hier im Forum auffindbaren Anleitungen durchgelesen, aber irgendwie helfen diese mir doch nicht wirklich weiter...

Der in Frage stehende PC läuft mit Win2000 SP4, hat laut Arbeitsplatz 1572 MB Arbeitsspeicher (welchen weiß ich nicht, noch nicht aufgeschraubt, ist nicht mein PC). Neuerdings startet dieser in unregelmäßigen Zeitabständen, derzeit allerdings sehr sehr häufig, ohne ersichtlichen Grund neu. Nachdem ich die automatische Neustartfunktion abgestellt habe, wird mir seltsamer Weise nicht immer der gleiche, sondern völlig verschiedene Fehler angezeigt: PFN_LIST_CORRUPT, NTFS_FILE_SYSTEM, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Öfters wird dabei auch auf eine ntoskrnl.exe verwiesen. Außerdem kommt manchmal bereits beim Hochfahren Bluescreen mit bspw. einem schweren Systemfehler STOP: c000021a.

Nun habe ich Memtest86 laufen lassen (wollen), ingesamt lief es (da ich vorher eh nicht mehr an den PC kam) ca 24 Stunden. Als ich ankam folgendes Bild:
xcc6za4q.jpg


Abgesehen davon, dass das irgendwie anders aussieht als in den Anleitungen, verwunderte mich doch stark, dass zum einen oben erst 27% stehen (wie gesagt nach 24 Std) und zum anderen, dass die Zahl 32767 ständig extrem schnell (dauert nur 1-2 Sek) von 0-32767 läuft, 1-2 sekunden so verharrt und wieder bei 0 anfängt.

Kann mir jemand helfen das vorgefundene Bild zu interpretieren, ich habe keine Ahnung was das Programm mir sagen will :)

Dank im Voraus
 
Thema:

Neustarts, Bluescreens, Fragen zu Memtest86...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben