Neustarts und langsamer Rechner

  • #1
A

Andee

Guest
Hallo Leute,

ich weiss echt nicht mehr weiter.
Jedesmal wenn ich meinen Rechner eine zeitlang alleine arbeiten lasse, sprich runterladen etc. und ich nach ca. 1 Std zurückkomme hat mein Rechner einen Neustart dürchgeführt :mad:
Dann merke ich das mein Rechner auf einmal sehr langsam wird Windows Explorer braucht 5 min bis er sich öffnet dann braucht er 10 min um Dasteien im Fenster azeigen zu lassen, ständige Taschenlampe im Explorerfenster. :(
Auch Neustarts bringen nichts, Taskmanager zeigt nichts gravierendes an.
Ereignisanzeige werde ich irgendwie nicht schlau

Meine Installation ist grade mal 2 Wochen alt.

Mein Rechner:
Win 2000 Pro
AMD Athlon XP 2700+
Asus A7N8X-X
1,2 GB RAM

Weiss jemand was ?

Danke
 
  • #2
Entferne mal unter Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen.

Vllt bekommt man ja so ne brauchbare Fehlermeldung.

Eventuell steht auch was in der Ereignisanzeige.
 
  • #3
Dieses Häkchen hatte ich schon vorher enfernt, bringt aber irgendwie auch nichts, macht trotzdem neustarts.
Habe auch schon diverse Hardware ausgetauscht, RAM, Grafikkarte, Netzteil kann mittlerweile eine zweiten Rechner bauen :-X
Aber anstatt nur zu Installieren spiele ich mein Image zurück (Drive Image 2002), nur das nackte System und die weiteren Programme folgen dann.
Ist das iMage vielleicht nicht ok (Kopie meist schlechter als das Original).
Aber auch eine NeuInstallation von CD brachte nichts. :(
 
  • #4
Und was sagt die Ereignisanzeige?
 
  • #5
Der Neustart war heute und im Ereignis protokoll zeigt er heute keinen Fehler an !
Langsamer Rechner hatte ich vorgestern und habe das Image zurückgespielt also weiss ich nicht mehr was im Ereignisprotokoll stand.
Wenn es wieder passiert werde ich es hier posten.
 
  • #6
Gestern hatte ich schon wieder einen abruptern Neustart :mad: :mad:
Ich weiss echt nicht woran das liegt :'(
Das kuriose ist es macht click und der Rechner fährt neu hoch ohne runterzufahren, aber beim hochfahren macht wieder einen Neustart :mad:
und das 3mal hintereinander :( dann hab ich manuell ausgeschaltet.
Er schafft es nicht einmal bis zum Windowszeichen
Im Ereignisprotokoll wird für gestern kein Fehler angezeigt, aber habe ich einen alten Eintrag vielleicht hilft das:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7026
Datum: 02.05.2005
Zeit: 21:08:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VI8A2KY65NM3364
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
RasAcd
Rdbss
Tcpip

Was ist das verdammt nochmal :'(
 
  • #7
Kann mir denn niemand helfen wodurch diese Neustarts verursacht werden.
In der Ereignisanzeige steht nichts drin :(
 
  • #8
sieht nach netzwerkfehler aus ... probier mal ob du in den abgesicherten modus kommst und deinstallier mal das netzwerk komplett, bau die karte aus und ersetz sie durch eine andere. dann treiber installieren, sp4 + den rollup drüberbügeln und hoffen, daß es die lösung gebracht hat ...

greetz

hugo
 
  • #9
Netzwerk ist bei mir on board.
Habe aber den manuellen PPPoE deinstalliert da ich ich jetzt einen Router habe, aber das Problem bestand auch vorher ohne Router.
SP 4 ist schon installiert.
 
  • #10
auch wenn deine lankarte on board ist kannst du ja das ganze netzgedöns deinstallieren. der fehler deutet doch eindeutig darauf hin. also deinstallier alle netzwerkverbindungen, netzwerkprotokolle, treiber etc. schau im gerätemanager auch nach ausgeblendeten geräten, falls dort auch was mit dem netzwerk auftaucht, auch löschen. dann neu starten und das netzwerk komplett neu einrichten, also mit treiber, netzverbindungen, protokollen etc. und anschließend das sp4 drüberbügeln, auch wenn es schon drauf ist. und es gibt noch ein neues rollup-package für w2k, das könntest du auch noch nach dem sp4 installieren. sollte der fehler nachwievor auftreten, dann deaktivier mal die on-boardkarte und versuch eine normale pci-lan-karte ...

greetz

hugo
 
Thema:

Neustarts und langsamer Rechner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben