Neustarts und langsamer Rechner

Dieses Thema Neustarts und langsamer Rechner im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Andee, 19. Juni 2005.

Thema: Neustarts und langsamer Rechner Hallo Leute, ich weiss echt nicht mehr weiter. Jedesmal wenn ich meinen Rechner eine zeitlang alleine arbeiten...

  1. Hallo Leute,

    ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Jedesmal wenn ich meinen Rechner eine zeitlang alleine arbeiten lasse, sprich runterladen etc. und ich nach ca. 1 Std zurückkomme hat mein Rechner einen Neustart dürchgeführt :mad:
    Dann merke ich das mein Rechner auf einmal sehr langsam wird Windows Explorer braucht 5 min bis er sich öffnet dann braucht er 10 min um Dasteien im Fenster azeigen zu lassen, ständige Taschenlampe im Explorerfenster. :(
    Auch Neustarts bringen nichts, Taskmanager zeigt nichts gravierendes an.
    Ereignisanzeige werde ich irgendwie nicht schlau

    Meine Installation ist grade mal 2 Wochen alt.

    Mein Rechner:
    Win 2000 Pro
    AMD Athlon XP 2700+
    Asus A7N8X-X
    1,2 GB RAM

    Weiss jemand was ?

    Danke
     
  2. Entferne mal unter Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - das Häkchen bei Automatisch Neustart durchführen.

    Vllt bekommt man ja so ne brauchbare Fehlermeldung.

    Eventuell steht auch was in der Ereignisanzeige.
     
  3. Dieses Häkchen hatte ich schon vorher enfernt, bringt aber irgendwie auch nichts, macht trotzdem neustarts.
    Habe auch schon diverse Hardware ausgetauscht, RAM, Grafikkarte, Netzteil kann mittlerweile eine zweiten Rechner bauen :-X
    Aber anstatt nur zu Installieren spiele ich mein Image zurück (Drive Image 2002), nur das nackte System und die weiteren Programme folgen dann.
    Ist das iMage vielleicht nicht ok (Kopie meist schlechter als das Original).
    Aber auch eine NeuInstallation von CD brachte nichts. :(
     
  4. Und was sagt die Ereignisanzeige?
     
  5. Der Neustart war heute und im Ereignis protokoll zeigt er heute keinen Fehler an !
    Langsamer Rechner hatte ich vorgestern und habe das Image zurückgespielt also weiss ich nicht mehr was im Ereignisprotokoll stand.
    Wenn es wieder passiert werde ich es hier posten.
     
  6. Gestern hatte ich schon wieder einen abruptern Neustart :mad: :mad:
    Ich weiss echt nicht woran das liegt :'(
    Das kuriose ist es macht click und der Rechner fährt neu hoch ohne runterzufahren, aber beim hochfahren macht wieder einen Neustart :mad:
    und das 3mal hintereinander :( dann hab ich manuell ausgeschaltet.
    Er schafft es nicht einmal bis zum Windowszeichen
    Im Ereignisprotokoll wird für gestern kein Fehler angezeigt, aber habe ich einen alten Eintrag vielleicht hilft das:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Service Control Manager
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 7026
    Datum: 02.05.2005
    Zeit: 21:08:46
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: VI8A2KY65NM3364
    Beschreibung:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    MRxSmb
    NetBIOS
    NetBT
    RasAcd
    Rdbss
    Tcpip

    Was ist das verdammt nochmal :'(
     
  7. Kann mir denn niemand helfen wodurch diese Neustarts verursacht werden.
    In der Ereignisanzeige steht nichts drin :(
     
  8. hp
    hp
    sieht nach netzwerkfehler aus ... probier mal ob du in den abgesicherten modus kommst und deinstallier mal das netzwerk komplett, bau die karte aus und ersetz sie durch eine andere. dann treiber installieren, sp4 + den rollup drüberbügeln und hoffen, daß es die lösung gebracht hat ...

    greetz

    hugo
     
  9. Netzwerk ist bei mir on board.
    Habe aber den manuellen PPPoE deinstalliert da ich ich jetzt einen Router habe, aber das Problem bestand auch vorher ohne Router.
    SP 4 ist schon installiert.
     
  10. hp
    hp
    auch wenn deine lankarte on board ist kannst du ja das ganze netzgedöns deinstallieren. der fehler deutet doch eindeutig darauf hin. also deinstallier alle netzwerkverbindungen, netzwerkprotokolle, treiber etc. schau im gerätemanager auch nach ausgeblendeten geräten, falls dort auch was mit dem netzwerk auftaucht, auch löschen. dann neu starten und das netzwerk komplett neu einrichten, also mit treiber, netzverbindungen, protokollen etc. und anschließend das sp4 drüberbügeln, auch wenn es schon drauf ist. und es gibt noch ein neues rollup-package für w2k, das könntest du auch noch nach dem sp4 installieren. sollte der fehler nachwievor auftreten, dann deaktivier mal die on-boardkarte und versuch eine normale pci-lan-karte ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Neustarts und langsamer Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Willkürliche Neustarts Windows 7 Forum 8. Aug. 2014
Neustarts, Bluescreens, Fragen zu Memtest86... Windows XP Forum 28. Mai 2010
Unkontrollierte Neustarts Hardware 6. März 2008
mit Neustartscript startet Photoshop Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA und Neustartschleife Windows XP Forum 13. Mai 2007