never change a runing system?

Dieses Thema never change a runing system? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von charge, 6. Juli 2004.

Thema: never change a runing system? hi, ich kenne die seite und das forum schon länger, habe nun beschlossen mich auch anzumelden. hehe ich hab in...

  1. hi, ich kenne die seite und das forum schon länger, habe nun beschlossen mich auch anzumelden. hehe

    ich hab in letzter zeit häufiger überlegt auf XP prof, umzusteigen.. jedoch zögere ich noch immer, da ich mit XP nicht immer gute erfahrungen gemacht habe (userproblem?) =)

    ich verwende derzeit, win2K pro mit den aktuelsten patches (engl. version) alles läuft reibungslos, d.h. keine probleme mit treibern, software, hardware, usw. es läuft auf meinem toshiba satellite p10- (PIV 3GHz, 512RAM 60Gb...)
    nun stell ich mir die frage ob ich den versuch wagen soll und auf XP umzusteigen, obwohl mein system so stabil und reibungslos läuft?
    was spricht dafür was dagegen? ist XP wirklich besser als 2000? (ich bin kein multimedia freak, der die XP-multimedia zusätze, und das heftige plug and play braucht)

    dann postet mal schön bin gespannt
     
  2. hi,
    installier xp doch als zweites bs zum testen ;)

    mfg
    mimei
     
  3. Bei neuen PC,s , neue Programme, neue Hardware ist WINXP PRO sicher dem WIN2k vorzuziehen. Ich selber musste bei einem Videoschnittplatz wieder auf WIN2k zurücksetzen weil die Software nicht richtig funktionierte, normal haben wir in der Verwaltung WINXP und das läuft sehr gut. Auch werden von MS für das WINXP länger Update zur Verfügung gestellt als beim WIN2k.
    Jedenfalls wenn Du jetzt zufrieden bist würde ich nichts ändern sondern erst wenn es einmal mit neuer Software oder Hardware Probleme geben kann.

    mfg.Walter

    8)
     
  4. hehe, ich kenne ja das win. XP schon (habe es längere zeit selber draufgehabt, jedoch nicht auf diesem notebook)

    ich wollt wissen wo XP seine schwächen gegenüber 2000 hat.
    und wie wäre es sogar mit nem 2003 server standard als alternative zu XP?

    also wie bereits oben erwähnt: ich bin nicht der neuespiele videos usw. freak der immer die höchste performance braucht ;) ist es dann ne überlegung wert? mir kommt das system sehr sympatisch vor.. vor allem die zusätze die so ein server mit sich bringt, zum tüfteln, lernen usw.
    oder eignet sich das eher wirklich nur für einen standfesten server (filebase webserver etc.)
     
  5. Bei mir laufen zwei Notebook mit WINXP ohne Probleme, der Vorteil von WINXP ist die bessere Ünterstützung für WLAN, USB und Powerverwaltung.

    mfg.Walter

    ;D
     
  6. Windows Server 2003 > Workstation: http://win2k3.ziras.de/
     
  7. kewl danke! ich denke ich werde es mir draufmachen ::)
    wär vieleicht mal ganz interessant

    thx 2 all
     
Die Seite wird geladen...

never change a runing system? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 und Onlineverbindung Windows 10 Forum 31. Juli 2015
IE6 auf Rechner ohne Onlineverbindung installieren Sonstiges rund ums Internet 6. Mai 2004
IE zu schnell ??? "Die Seite kann nicht..." noch vor Onlineverbindung... Sonstiges rund ums Internet 11. Jan. 2004
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015