never change a runing system?

  • #1
C

charge

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
sha
hi, ich kenne die seite und das forum schon länger, habe nun beschlossen mich auch anzumelden. hehe

ich hab in letzter zeit häufiger überlegt auf XP prof, umzusteigen.. jedoch zögere ich noch immer, da ich mit XP nicht immer gute erfahrungen gemacht habe (userproblem?) =)

ich verwende derzeit, win2K pro mit den aktuelsten patches (engl. version) alles läuft reibungslos, d.h. keine probleme mit treibern, software, hardware, usw. es läuft auf meinem toshiba satellite p10- (PIV 3GHz, 512RAM 60Gb...)
nun stell ich mir die frage ob ich den versuch wagen soll und auf XP umzusteigen, obwohl mein system so stabil und reibungslos läuft?
was spricht dafür was dagegen? ist XP wirklich besser als 2000? (ich bin kein multimedia freak, der die XP-multimedia zusätze, und das heftige plug and play braucht)

dann postet mal schön bin gespannt
 
  • #2
hi,
installier xp doch als zweites bs zum testen ;)

mfg
mimei
 
  • #3
Bei neuen PC,s , neue Programme, neue Hardware ist WINXP PRO sicher dem WIN2k vorzuziehen. Ich selber musste bei einem Videoschnittplatz wieder auf WIN2k zurücksetzen weil die Software nicht richtig funktionierte, normal haben wir in der Verwaltung WINXP und das läuft sehr gut. Auch werden von MS für das WINXP länger Update zur Verfügung gestellt als beim WIN2k.
Jedenfalls wenn Du jetzt zufrieden bist würde ich nichts ändern sondern erst wenn es einmal mit neuer Software oder Hardware Probleme geben kann.

mfg.Walter

8)
 
  • #4
mimei schrieb:
hi,
installier xp doch als zweites bs zum testen ;)

mfg
mimei

hehe, ich kenne ja das win. XP schon (habe es längere zeit selber draufgehabt, jedoch nicht auf diesem notebook)

ich wollt wissen wo XP seine schwächen gegenüber 2000 hat.
und wie wäre es sogar mit nem 2003 server standard als alternative zu XP?

also wie bereits oben erwähnt: ich bin nicht der neuespiele videos usw. freak der immer die höchste performance braucht ;) ist es dann ne überlegung wert? mir kommt das system sehr sympatisch vor.. vor allem die zusätze die so ein server mit sich bringt, zum tüfteln, lernen usw.
oder eignet sich das eher wirklich nur für einen standfesten server (filebase webserver etc.)
 
  • #5
Bei mir laufen zwei Notebook mit WINXP ohne Probleme, der Vorteil von WINXP ist die bessere Ünterstützung für WLAN, USB und Powerverwaltung.

mfg.Walter

;D
 
  • #7
kewl danke! ich denke ich werde es mir draufmachen ::)
wär vieleicht mal ganz interessant

thx 2 all
 
Thema:

never change a runing system?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben