Never ending story - Probleme mit USB

Dieses Thema Never ending story - Probleme mit USB im Forum "Hardware" wurde erstellt von _solon_, 15. März 2012.

Thema: Never ending story - Probleme mit USB Servus, so praktisch USB auch ist - wenn man was austauscht wechselt gibts eigentlich immer Probleme. Ich habe an...

  1. Servus,

    so praktisch USB auch ist - wenn man was austauscht wechselt gibts eigentlich
    immer Probleme.

    Ich habe an einer USB-Buchse meines PCs einen kleinen Hub
    mit 4 weiteren USB-Buchsen. Diese werden allmählich knapp also
    habe ich mir einen weiteren USB-Hub (mit Netzteil) mit 7 USB-Buchsen zugelegt.

    Eigentlich sollte man meinen alles wäre ganz einfach. Hubs austauschen und
    Geräte neu anschliessen.
    Die wichtigsten funktionieren nach dem Austausch nicht mehr:
    - Tastaur über Kabel angeschlossen
    - Funk-Maus, also kabellos, mit einem kleinen 2,4GHz Empfänger/Sender angeschlossen.
    - Drucker habe ich noch nicht getestet.
    - eine Dockingstation für mein Samsung Galaxy SII funktioniert.

    Da ich ihne Tastatur und Maus schlecht arbeiten kann hab' ich das Ganze mal wieder rückgängig gemacht.

    Probiert hab' ich bis jetzt, den Rechner ohne den USB-Anschluß der Geräte zu booten
    und dann wieder rein mit den Kabeln - in der Hoffung, daß sich wieder alles korrekt von selbst einstellt.
    Ein Irrtum.

    Einen physischen Defekt am Port oder am Hub kann ich m.e. ausschliessen.

    Was kann ich denn bitte noch tun?

    Ich habe 3 unterschiedliche BSysteme (2x Win7 und einmal WXP) auf meinem Rechner.
    Überall dasselbe.
     
  2. hat der Hub ein separates Netzteil?
     
  3. - Ja - der neue hat ein separates Netzteil
    - der alte hat kein separates Netzteil
     
  4. gerne: es handelt sich um einen, so die Bezeichnung:

    hama 7fach USB-Hub mit Netzteil, schwarz/anthrazit

    OK - werde die Fehlerbehebung mal durchführen
    und gebe dann wieder Bescheid.
     
  5. hallo,
    zum Hub selbst gibt es bei der Amazone durchmischte Meinungen was die Qualität angeht, also Vorsicht, es könnte auch am Hub liegen.
     
  6. USB Hubs gibt es nicht sehr viele taugliche. D.h, solche mit denen man nie Probleme hat.
    In deinem Fall ist zu 99% der Hub der Verursacher. Netzteil hin oder her, die Innereien sind nichts wert. Typischer chinesischer Ausschuss.

    syntoh
     
  7. @syntoh,
    Empfehlung für einen zuverlässigen Hub?
     
  8. Ja - ich hab mich vorher schon umgeschaut. Die überwiegende Mehrzahl beurteilt ihn aber positiv (ob man was davon hält oder nicht - lasse ich mal dahingestellt sein.
    Ich kenne kein einziges technisches Gerät mit 100% Zustimmung. Einige haben immer Pech und erwischen mal ein Montagsauto.
     
  9. Nein, leider nicht. Ich habe vor 2 Monaten das MB gewechselt und jetzt sind mehr als genug direkte USB Stecker vorhanden. Die untauglichen Hubs liegen alle in einer Ecke, es sind etwa 8 Stueck.

    Ich wohne nicht in Europa und hier sind in DE gaengige Artikel Mangelware. Hier ist das Problem mit chinesischem Asschuss extrem. Nicht nur Hubs, sondern auch gefaelschte DVD Laufwerke, falsche USB Memories, eigentlich alle Computer- und Unterhaltungselektronik, Werkzeuge, Scheibenwischer, eigentlich fast alle Autoersatzteile etc.
    ein Beispiel schilderte ichvor einiger Zeit hier:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,161842.msg811981.html#msg811981

    Desahalb habe ich schon so eine Art Riecher entwickelt, was brauchbar ist und was nicht. Ist aber noch nicht auf Hoechststand, Erfolgsquote liegt bei etwa 60%.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Never ending story - Probleme mit USB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 und Onlineverbindung Windows 10 Forum 31. Juli 2015
never change a runing system? Windows XP Forum 6. Juli 2004
IE6 auf Rechner ohne Onlineverbindung installieren Sonstiges rund ums Internet 6. Mai 2004
IE zu schnell ??? "Die Seite kann nicht..." noch vor Onlineverbindung... Sonstiges rund ums Internet 11. Jan. 2004
bending over Windows XP Forum 31. Aug. 2011