NEW Forum Schwerpunkt: INTEL

  • #1
T

theimortal

Guest
Hi,
hier guckt euch das mal an ein nettes kleines Forum
Mit dem Schwerpunkt Thema Intel Pentium es werden
Noch Moderatoren und User gesucht da noch etwas
mehr los sein könnt. Es gibt natürlich auch eine AMD
ecke für News klatsch und tratsch.

Bitte Besucht:
 
  • #2
Hi Zusammen,

hat schon jemand von euch es geschafft WinPcap erfolgreich zu installieren (WinPcap wird als Grundlage für Programme wie z.B. Wireshark oder Nmap benötigt). Ich habe bei meinem Windows 7 32 Bit den normalen, den XP Modus und den Vista Modus probiert, aber leider alles ohne Erfolg :(

Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße
Joggo
 
  • #3
Bitte nicht direkt von XP Modus sprechen, sonst kommt es zu verständniss problemen. Denn ich denke du meinst nur den Normalen Kompatibilitätsmodus.
Zusätzlich gibt es aber noch den XP Modus über Virtual PC. Den würde ich dir hier mal empfehlen:
 
  • #4
Hi,

danke für den Tipp. Das ist ja echt saucool mit der intergrierten XP Lizenz die es für lau gibt und das sich die Anwendungen einzeln ohne die VM GUI starten lassen!!!

Wireshark mit Winpcap funktioniert auch. Leider erfüllt es nicht alle meine Anforderungen, da es nicht möglich ist so den von "Windows 7 Anwendungen" initierten Traffic zu sniffern, da Wireshark logischerweise nur den Verkehr innerhalb der VM sieht. Den Return Traffic sehe ich aber so oder so. Aber das hilft mir dennoch schon mal ein ganzes Stück weiter :)

Danke nochmal!!

Falls noch jemand nen Tipp hat wie ich Winpcap unter "native" Win 7 ans fliegen kriege währe ich nach wie voe sehr dankbar!
 
  • #5
Ja das dachte ich mir auch schon aber es ist ja ein Anfang.
 
  • #6
Falls noch jemand nen Tipp hat wie ich Winpcap unter "native" Win 7 ans fliegen kriege währe ich nach wie voe sehr dankbar!
jo, ganz einfach... winpcap 4.0.2 installieren und dazu die wireshark 32-bit... einfacher gehts nicht!
 
Thema:

NEW Forum Schwerpunkt: INTEL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben