newbee probleme mit 3com office connect

Dieses Thema newbee probleme mit 3com office connect im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von smilofant, 12. März 2005.

Thema: newbee probleme mit 3com office connect versuche verzweifelt ein Wlan mit einem 3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router mit integr. ADSL-Modem...

  1. versuche verzweifelt ein Wlan mit einem 3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router mit integr. ADSL-Modem hinzukriegen, und bin auch schon soweit, dass ich über den IE in das Konfigurationsmenü hineinkomme. Aber nun...
    Support von 3com ist denkbar schlecht. Kein Handbuch oder sonstiges. Genauso siehr der Support in meinem Kaff aus, (die haben keinen Bock mir groß was zu erklären, meinetn etwas Know-How müsse man schon haben...  :'( )

    den 3com Wlan-AccessPoint hab ich oben schon erwähnt. dazu möchte ich 2 pc's vernetzten. mit 2 ALLNET ALL0281 Karten.
    Stecke aber bereits im Anfangsstadium fest.
    Hab momentan den Accesspoint/Router noch per Kabel mit dem Rechner mit dem ich ins Internet gehe verbunden. Und zusätzlich die Wireless Lan-Karte eingebaut (Brauch ich das überhaupt, wenn ich nun nur noch nen 2. Pc mit W-Lan einbinden möchte, oder kann ich den 1. PC mit dem ich ins Netz gehe auch am Lan-Kabel hängen lassen? Könnte ich mir die eine Karte sparen?)
    Normalerweise geh ich über eine DFÜ-Verbindung per T-Online ins Netz.

    XP zeigt im Tray auch eine drahtlose Netzwerkverbindung an, aber als ich den IE-Explorer öffnen wollte, kam die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden.
    Gut, ich muss nun anscheinend den integr. Router konfigurieren, aber wie?
    No Valid Static Route Entry!! aber egal was ich versuche einzugeben, ich bekomme die Meldung Entry Parameter Setting Error
    welche Ip muss ich denn eingeben. die des Routers oder der karte, oder die von Windows XP. Die des Routers ist die 192.168.1.1 (sonst käm ich ja nicht zum konfigurieren. Die von XP 192.168.0.1 (oder?)...die Subnet-maske ist ja anscheinend immer die 255.255.255.0 aber wie unterscheidet sich dann das gateway zur IP?
    Fragen über Fragen...
    Kann mir jemand zumindes mal ne Anfangsstütze geben?

    Nochmals
    PC: Dell Dimension 5000
    OS: Windows XP - Home SP2
    Provider : T-Online
    WLan AccessPoint: 3com OfficeConnect ADSL Wireless 11g Firewall Router
    WLan Karten: ALLNET ALL0281
    Firewall: Norton Internet Security

    Was muss ich denn nun zuerst konfigurieren? Erst den Router per Browser, oder muss ich mich erst im Windows ans Lan ranmachen.
    Wenn erst den Router per IE-Explorer
    an welchen Settings muss ich denn nun was ändern?

    oder anders...
    was müsst ihr von mir genau wissen, um mir helfen zu können?
     
  2. Hallo habe auch starke probleme mit dem Router bist du da schon weiter gekommen ? Läuft er bei Dir .Wenn Ja kannst du mir zumaillen evt. in Screenshoot wie du Ihn konfieguriert hast.

    Danke sascha
     
  3. Hallo zusammen,

    da ihr ja schon im Besitz eines solchen Routers seid, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich überlege mir so ein Teil zuzulegen allerdings bräuchte ich die A/DSL Funktionalität nicht da ich den Router hinter das Kabelmodem meines Providers anschließen würde.

    Und da jetzt meine Frage: da ich nur eine IP vom Provider kriege muss ich wohl oder übel PAT verwenden und ich wüsste gerne ob sich der Router so konf. lässt, dass ich einen der Ethernetports sozusagen als ip nat outside konfiguriere oder das zwangsläufig nur über den für DSL-Port geht.

    mfg Konrad
     
Die Seite wird geladen...

newbee probleme mit 3com office connect - Ähnliche Themen

Forum Datum
overclocking 4 newbees Hardware 12. Dez. 2002
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016