[News]TuneCommand AV von Belkin steuert iPod mit Fernbedienung

Dieses Thema [News]TuneCommand AV von Belkin steuert iPod mit Fernbedienung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von PCDjoe, 6. Nov. 2006.

Thema: [News]TuneCommand AV von Belkin steuert iPod mit Fernbedienung München, 06.11.2006 ― Vom iPod auf die Stereoanlage und den Fernseher: Mit TuneCommand AV präsentiert Belkin ein...

  1. München, 06.11.2006 ― Vom iPod auf die Stereoanlage und den Fernseher: Mit
    TuneCommand AV präsentiert Belkin ein Gerät, das Musik, Bilder und Videos
    vom iPod auf die Home Entertainment-Anlage überträgt. Dank der
    mitgelieferten Fernbedienung kann der Nutzer innerhalb des gesamten Hauses
    bequem auf den iPod video, photo und nano zugreifen. Die Dockingstation des
    TuneCommand AV versorgt dabei den iPod mit Strom und lädt ihn gleichzeitig
    auf. TuneCommand AV (F8Z065ea) ist ab sofort zu einem Preis von Euro 99,-
    oder SFR 149,- (inkl. MwSt) im Fachhandel erhältlich.

    Schließt man TuneCommand AV an den Fernseher an, lassen sich
    heruntergeladene Videos und Bilder, die sich auf dem iPod befinden, dort
    anschauen. Ist TuneCommand AV mit der Stereoanlage verbunden, kann der
    Musikliebhaber seine Lieder von überall per Fernbedienung anwählen und
    abspielen. Das Gerät lässt sich problemlos mit Cinch-, S-Video- oder 3,5
    mm-Klinkensteckern an die Home Entertainment-Anlage anschließen.

    Die Fernbedienung garantiert eine Reichweite von bis zu 40 Metern und
    basiert auf Funktechnik. Dazwischen liegende Wände, Decken oder Fenster
    sorgen also für keine Beeinträchtigung in der Funktionsweise. Die
    Fernbedienung verfügt über acht Hauptfunktionen: Wiedergabe/Pause,
    nächster/vorheriger Titel, Lautstärke +/-, Zufallauswahl sowie Wiederholung.
    Als besondere Beigabe gibt es eine Halterung, mit der man die Fernbedienung
    am Gürtel oder um den Hals tragen kann.

    ?Mit TuneCommand AV erschließt sich der iPod-Fan nun auch sein Wohnzimmer?,
    sagt Lutz Müller, Geschäftsführer DACH von Belkin. ?Durch die Fernbedienung
    lässt sich der iPod bequem vom Sofa oder sogar einem anderen Raum aus
    steuern. Die Flexibilität, auf die iPod-Besitzer so ungern verzichten, ist
    somit garantiert.? Belkin gewährt auf das Produkt eine Garantie von drei
    Jahren und bietet einen technischen Support.
     
  2. mmh, das gleiche kann ich mit einer Dockingstation und meiner Logitech Harmony auch machen, nur das ich da für unwesemtlich mehr Geld wesentlich mehr Geraäte bedienen kann.
    Ich wartte ja immer noch auf ein Teil zum anstecken an den iPod was die Audiodaten via BT zu einer Station an der AV Anlage weitersendet, somit wäre der iPod zugleich fernbedienung und ich kann wunderbar auf die Musik zugreifen....
     
  3. Ola,

    ich habe keinen iPod und kann den Nutzwert des Geräts daher nicht einschätzen. Ich kann damit genau so wenig anfangen wie mit einem FM transmitter für die Übertragung der MP3s ans Radio. das könntest du ja gemeint haben? Was im Auto geht, geht dann wohl zu hause auch?

    Den hat belkin auch http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,123214.0.html
     
  4. So einen Transmitter hatte ich mal, die sind nicht das ware in meinen Augen... es gibt sowas von Logitech, aber leider nur für den iPod der vorherigen Generation, ich glaube dafür hatte Belkin sowas auch im Programm.
     
Die Seite wird geladen...

[News]TuneCommand AV von Belkin steuert iPod mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Belkin wlan Windows XP Forum 12. Juli 2009
WLAN Profile - Belkin Windows XP Forum 7. Dez. 2009
Dringendes Problem mit make bei Belkin F5D8235 -4 V1 Wlan Router Firmware Linux & Andere 1. Dez. 2009
Belkin Router Einrichtung Netzwerk 20. Sep. 2009
usb direktverbindung mit "Easy Transfer-Kabel" von belkin Netzwerk 5. Sep. 2008