News vor- und zurückschalten

  • #1
3

3koepfigerAffe

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2002
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
huhu,
ich bräuchte mal ein script o.ä. um news auf einer page vor uns zurück zu schalten. undzwar bräuchte ich das auf unsrer page: dort sind die newslinks zu sehen. untereinander ist etwas blöd, da sich sonst die page endlos nach unten ziehen würde und somit ein riesengroßer freiraum in den anderen sektionen entstehen würde. in einem frame möchte ich die news aber ungern machen, das sieht dumm aus. ich möchte die news mit einem << und einem >> vor und zurück schalten können, habe aber keine ahnung wie ich das machen soll.
danke im voraus für hilfe,
3kA
 
  • #2
Läuft das mit ner mySQL-Datenbank ?!?
Wenn ja, dann schau dir bei der Abfrage via PHP mal den Befehl Limit an....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
das heisst doch soviel wie: das er nur eine bestimmte anzahl von news ausliest.. aber wie kann ich bei limit 1 zwischen den news hin- und herschalten??? das war meine frage.

thx,
3kA
 
  • #4
die news werden doch bestimmt ne id oder ähnliches haben.
dann musst du nur wissen, welche die aktuelle id ist und dann die nächst höhere bzw niedrigere auslesen.

nico
 
  • #5
hm okay. danke erstmal. so richtig weiss ich noch nich wie ich es fabrizieren soll, aber was solls..

thx, 3kA
 
Thema:

News vor- und zurückschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben