Newtear-Angriff

Dieses Thema Newtear-Angriff im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Robbie, 19. März 2004.

Thema: Newtear-Angriff Hallo Ich habe seit kurzem eine Firewall auf meinem Pc (Win XP) intalliert. Jetzt kommt von dieser Firewall von...

  1. Hallo

    Ich habe seit kurzem eine Firewall auf meinem Pc (Win XP) intalliert.

    Jetzt kommt von dieser Firewall von zeit zu Zeit die Meldung
    Newtear-angriff abgewehrt.
    Es wird dann auch noch eine IP Adresse angezeigt.

    Kann mir jemand sagen , ´was das mit diesem Angriff aufsich hat und ob er für den PC gefährlich sein kann.


    vielen Dank


    robbie
     
  2. Schlechte Quellen für brauchbare Infos sind Seiten, die mit
    Newtear, Bonk, Boink - die neue WinNuke-Attacke
    beginnen und mit
    (Diese Seite wurde erstellt am 19.01.1998,
    der letzte Update fand statt am 22.10.2000)

    enden.
    Die Desktopfirewall hat den hysterischen Versuch unternommen, sich wichtig zu machen, indem sie einen harmlosen Portscan als bösen Angriff meldete.
     
  3. gefährlich wird`s erst wenn Deine Firewall einen tatsächlichen Angriff nicht erkennt, also sich nicht meldet, obwohl ein Angriff erfolgt ;D

    In diesem Fall brauchst Du keine Angst zu haben, denn entweder wurde ein Angreifer erkannt und blockiert, oder wie -IRON- richtig meint, es ist nur Wichtigtuerei Deiner Firewall

    Gruß jureg