Nezteil ohne anschluss Betreiben?

  • #1
B

BlackDevil

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hi,

und zwar möcht ich gern nen Nezteil benutzen welches an kein mainboard angeschlossen ist (ein NT nur für die Kathoden) ..... geht das??? wen ja.... wie?
 
  • #2
ja dann besorg dir am besten ein AT Netzteil die haben nen An und Ausschalter fest mir dran, sodass du kein Mainboard dafuer brauchst. Bei einem ATX wuerde es auch gehen dann musst du nur die entsprechenen PINS mit einander verbinden aber ein AT Netzteil waere die bessere Alternative
 
  • #3
PC Netzteile, egal ob ATX oder AT, haben eine sehr geringe Brummspannung, und sind sehr genau, allerdings sollte man sie, aufgrund der Innenbeschaltung, nicht unbelastet betreiben. Also nie einschalten, wenn du net ne Last darn hast... ne alte Festplatte z.B. .

Also prinzipiell funktioniert das schon, musst halt aufpassen, das dir das Netzteil nicht abraucht...

MfG

Tyler
 
  • #4


Das dritte Teil...


atx_ueberbrueckung.jpg
 
  • #5
Dafür langt ein Stück Draht auch ...

Hab den Link wieder gefunden ;)
 
Thema:

Nezteil ohne anschluss Betreiben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben