nForce 2 Treiber Installation bricht immer ab!

  • #1
M

Martin431

Guest
Hallo!

Ich kann auf meinem Computer nicht den neuen nvidia nforce 2 treiber (v2,45) installieren. Sobald der InstallShield fertig geladen ist, geht das Setup Programm sofort wieder aus. Bei der alten Version ist es genau das gleiche. Wegen einiger Treiberprobleme weil ich aber die neue Version ausprobieren. Ich habe bereits alle nForce Komponenten deinstalliert, aber selbst dann geht die Installation nicht. Direkt nach der Instllation von Windows gab es mit dem nforce 2 treiber aber keine probleme.

System:
WinXp Prof
Athlon 2500+
512 DDR 333mhz
GF 4 ti 4800se
EPOX 8RDA+ Board mit nForce 2 Chipsatz


Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem WindowsXP-Forum
 
  • #2
Hast du auch die alten Treiber sauber weggemacht, weil könnte sein das sie sich sonst in die quäre kommen könnten ...
 
  • #3
Hi!

Ja, ich habe den alten Treiber über Software Deinstalliert. Nach dem Neustart waren nurnoch Standartgeräte im Gerätemanager vorhanden. Aber auch dann konnte ich weder die ältere Version noch den neuen Treiber installieren und musste die Systemwiederherstellung benutzen.
 
  • #4
Hi !
Haste vieleicht nen Virenscanner im Hintergrund laufen?
Der müsste eventuell deaktiviert werden.
Kannst dir eventuell auch mal jv16 Power Toys ziehen und mal in der
Registry schauen was von deinen alten Treibern dort noch so alles
rumschwirrt.

8)
 
  • #5
Hallo
Du musst das heruntergeladene Archiv entpacken.Dann erscheint ein Ordner
namens NVidia2.45. Die darin enthaltene Setup.exe musst du im Win2000
kompatiblen Modus ausführen. Falls du den Installschield schon ausgeführt
hast hat er den Ordner schon irgendwo hin entpackt . (mal C nach Nvidia durchsuchen lassen)
MfG
 
  • #6
les mal hier:



dann das hier noch(zitat):
Man lege unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen devmgr_show_nonpresent_devices und dem Wert 1 an.

Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Man kann sie einfach löschen.


evtl. schwirrt ja noch was altes von NV rum....
 
  • #7
Bei der install. musst du als admin angemeldet sein, sonst bricht er das setup auch ab.
machmal liegt es ja an den einfachsten sachen ;)

daric
 
Thema:

nForce 2 Treiber Installation bricht immer ab!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben