nForce 2 WinME IDE Treiber

Dieses Thema nForce 2 WinME IDE Treiber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von d@niel, 27. Aug. 2003.

Thema: nForce 2 WinME IDE Treiber Hallo, alle zusammen. Ich hab mir eben ein Epox RDA8+ mit nForce 2 in meinen PC gebaut und dannach alles komplett...

  1. Hallo, alle zusammen.

    Ich hab mir eben ein Epox RDA8+ mit nForce 2 in meinen PC gebaut und dannach alles komplett neu installiert inkl. Betriebssystem(e).

    Nun hab ich eine WinXP Installation, die prima funktioniert, 8)
    und eine WinME Installation (ich möcht nicht nur WinXP drauf haben), bei der ebenfalls alles funktioniert, außer der IDE Treiber. :(

    Da meine Festplatten zwar an nem SCSI Controller hängen, wäre das weiter nicht so schlimm, aber mein DVD Laufwerk is halt nun mal leider ein IDE Laufwerk. :-\

    Ich hab schon überall versucht, neue IDE Treiber herzubekommen, aba nVidia is ja anscheinend nicht in der Lage, einen funktionierenden IDE Treiber bereitzustellen.
    Die gehen halt auch davon aus, dass der bei WinME mitgelieferte Treiber funktioniert.
    Das tut er bei mir aber NICHT!!! :mad:

    Es wird bei mir im Greätemanager immer angezeigt Dieses Gerät verursacht einen Ressourcen-Konflikt. Wenn ich dann aber bei dem Reiter Ressourcen nachsehe, zeigt er mir keinen Konflikt an.

    Ich hatte zuvor wirklich einen (der wurde auch angezeigt), da der SCSI und der IDE Controller den selben IRQ hatten. Das hab ich aba per BIOS IRQ Zuweisung für den SCSI Controller gelöst.

    Trotzdem sei noch ein Konflikt da. Den kann ich aber nicht finden.

    Habe schon mal alle Chipsatztreiber neu installiert (was aber nichts half, da ja kein IDE Treiber dabei ist), hab auch schon den IDE Treiber entfernt und neu gestartet, dann hat er wieder den gleichen Windows Standardtreiber gefunden und ich hatte das selbe Problem.
    Ich habs schon sogar mit den WinXP IDE Treibern für den nForce 2 probiert, da ich keine für WinME finden kann. Hat aber auch nichts geholfen, immer noch der selbe Fehler.

    Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß nicht mehr weiter...

    System:
    Athlon XP 2400
    512 MB DDR 266
    Epox RDA8+
    Adaptec AHA-2940U/AHA-2940W PCI SCSI Controller
    usw. (ich denk, des war alles wichtige)

    WinXP SP1a (funzt prima)
    WinME (IDE Treiber spinnt)


    mfg d@niel
     
Die Seite wird geladen...

nForce 2 WinME IDE Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
Windows 7 64 bit Home Premium + Nforce Netzwerkkarte Firewalls & Virenscanner 10. Jan. 2010
Probleme mit nForce-Netzwerkcontroller Hardware 1. Aug. 2009
On Board Audio NVIDIA nForce MCP-T Treiber ? [GELÖST] Hardware 18. Mai 2009
[Windows 8] Treiber für nForce 680i SLI Motherboard Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2013