NFTS Dateiberehtigungen

Dieses Thema NFTS Dateiberehtigungen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von zebby, 30. Juli 2006.

Thema: NFTS Dateiberehtigungen Hallo, beim Zugriff auf Dateien auf einem W2k Rechner erhalte ich angemeldet als Administrator die Fehlermeldung...

  1. Hallo,

    beim Zugriff auf Dateien auf einem W2k Rechner erhalte ich angemeldet als Administrator
    die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Es sind meine Urlaubsphotos  -  :tickedoff: auf einer externen USB Festplatte, die schon mal an anderen Rechnern hing.

    Ich versuche mit XCacls.exe die berechtigungen zurückzusetzen und erhalte eine Kernel Fehlemeldung.

    HILFE :mad:

    Wie können die Datei und Verzeichnisberechtigungen zurückgesetzt werden.

    Gruß Zebby
     
  2. Hallo eddie,

    der abgesicherte modus bringt leider nix.
    gleiche fehlermeldung.

    gruß zebby
     
  3. Aber die Schritte zur Besitzübernahme hast Du schon durchgeführt?

    Eddie
     

  4. die Schritte zur Besitzübernahme habe ich bei meinem ersten versuch heute morgen schon durchgeführt.

    mittlerweile habe ich versucht noch mit zwei anderen w2k installaion auf dem rechner zuzugreifen leider ohne erfolg.

    gruß zebby
     
  5. Wie sehen denn die aktuellen Berechtigungen aus?
    Wurde die Platte verschlüsselt?

    Kannst Du von einem anderen Rechner auf die externe Platte zugreifen, wenn diese direkt angeschlossen ist?
     
  6. Hallo,

    die berechtigungen bestehen für den admin und die gruppe admin sowie für jeder.
    es sind unterverzeichnisse in denen die datein nicht kopiert werden können.

    der versuch über die rechteverwaltung änderungen an einem der nutzer oder der gruppe ducrhzuführen endet mit der fehlermeldung zugriff verweigert

    ich habe die platte am notebook und am pc angeschlossen jeweils auch mit unterscheidlichen w2k installationen - kein erfolg.

    gibt es nicht irgendein tool mit dem man die berechtigungen zurücksetzen kann?

    zebby
     
  7. Scheint mir so als ob die Berechtigungen nicht an die Unterverzeichnisse vererbt wurden.

    Sicherheit - Erweitert - Häkchen setzen bei Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträgfe .... und mit Übernehmen bestätigen.

    Vllt hilft es ja.
     
  8. Hallo

    im Kartekartenreiter Sicherheit war nur ein Eintrag mit so ener Csid o.ä..
    Ich habe hier den Admin auch hinzugefügt.

    Jetzt erhalte ich eien andere Fehlermeldung.

    *.* kann nicht kopiert werden. Zugriff wurde verweigert verweigert.
    Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet

    Beim Versuch die übergerodneten Berechtigungen zu vererben erhalte ich nachwievor
    die Fehlermeldung Zugriff verweigert.

    Evtl. hat ja jemand einen passenden Lösungsansatz.

    Gruß Zebby
     
  9. Ja, was denn nun. ::)

    Wenn das untere stimmen sollte, hast Du noch nicht den Besitz übernommen.
    Sonst wäre der entsprechende Admin auch dort eingetragen gewesen.
     
Die Seite wird geladen...

NFTS Dateiberehtigungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startdiskette bei NFTS Dateisystem Windows 95-2000 21. Feb. 2005
kann man nfts auch in fat 32 umwandeln ? Windows 95-2000 5. Apr. 2003