NIC aktivieren unter Virtual PC

Dieses Thema NIC aktivieren unter Virtual PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gerd_, 29. Nov. 2005.

Thema: NIC aktivieren unter Virtual PC Hallo Forum, vielleicht kann ich bei Euch Hilfe finden. Ich habe ein WinXP mit SP1 und Virtual PC 5.3 laufen. Als...

  1. Hallo Forum,

    vielleicht kann ich bei Euch Hilfe finden.
    Ich habe ein WinXP mit SP1 und Virtual PC 5.3 laufen. Als virtuelles System möchte ich ein NT4.0 mit SP6 betreiben.
    Die Einrichtung des NT habe ich per Image vorgenommen. NT als virtuelles System lässt sich auch sauber starten. Mir will es nur nicht gelingen einen Netzwerkadapter unter NT zu aktivieren, damit ich mich mit dem virtuellen System im lokalen Netzwerk bewegen kann.
    Das Gastsystem hat eine onboard Broadcon Nextreme Gigabit Ethernet und eine 3com EL 10/100 PCI-NIC (35905B-TX). Die 3com mit dem dazugehörigen Treiber läuft garantiert unter NT.40, das habe ich getestet.  Versuche ich aber die 3com unter NT zu installieren, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: network card is not present in the sy

    Hat jemand eine Idee, wie ich die NIC zum laufen bringe ??????

    Viele Grüße

    Gerd
     
Die Seite wird geladen...

NIC aktivieren unter Virtual PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
internen Soundchip unter Vista deaktivieren Windows XP Forum 30. Nov. 2013
Computer unterstützt 85 Hz, krieg aber nen screen ´´out of range´´ wenn ich es aktivieren will Windows 7 Forum 30. Jan. 2011
WinMail aus Vista (32) unter Windows 8 (64) aktivieren E-Mail-Programme 11. Mai 2013
Administratorkennwort unter Win 7 aktivieren Windows 7 Forum 30. Dez. 2012
JavaScript im IE 8 unter Windows XP aktivieren! Web-Browser 3. Juni 2009