NIC in DC tauschen

  • #1
G

Gutes

Guest
Hallo!

Heute Nachmittag muss ich in einem Domänencontroller eine Netzwerkkarte austauschen. Ich weiß, dass ich die Daten unter TCP/IP, also IP, SNM, Gateway usw. neu eintragen muss.

Gibt es sonst noch etwas, das dazu führen könnte, dass die Domäne nicht gleich wieder funktioniert also was gibt es vor, bei und nach dem Tausch zu beachten?

Vielen Dank für eure Antworten,

Gutes
 
  • #2
Gutes schrieb:
Hallo!

Heute Nachmittag muss ich in einem Domänencontroller eine Netzwerkkarte austauschen. Ich weiß, dass ich die Daten unter TCP/IP, also IP, SNM, Gateway usw. neu eintragen muss.

Gibt es sonst noch etwas, das dazu führen könnte, dass die Domäne nicht gleich wieder funktioniert also was gibt es vor, bei und nach dem Tausch zu beachten?

Vielen Dank für eure Antworten,

Gutes

Hallo...
An sich fällt mir da spontan nix ein...

Nachdem Du die Karte getauscht hast, wird Windows erstmal den Start einiger Dienste gemängelt, aber sobald Du dann die IP Adresse auf die neue Netzwerkkarte eingetragen hast sollte eigentlich alles wieder stimmen.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi!

- Alten Treiber gelöscht
- Server heruntergefahren
- Karten ausgetauscht
- Server gestartet
- abgewartet, bis alle Fehler und Timeouts durch sind
- Adressen in NIC TCP/IP eingegeben
= funzt prima!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gutes
 
  • #4
  • #5
@Martin:
Nein, kann er nicht - er ist kein registrierter User hier im Board - daher habe ich den Haken gesetzt ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #6
PCDJoshua schrieb:
@Martin:
Nein, kann er nicht - er ist kein registrierter User hier im Board - daher habe ich den Haken gesetzt ;D
ups :)
war ich wohl etwas übereifrig ^^

MfG Martin
 
Thema:

NIC in DC tauschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben