NIC in DC tauschen

Dieses Thema NIC in DC tauschen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Gutes, 12. Feb. 2005.

Thema: NIC in DC tauschen Hallo! Heute Nachmittag muss ich in einem Domänencontroller eine Netzwerkkarte austauschen. Ich weiß, dass ich die...

  1. Hallo!

    Heute Nachmittag muss ich in einem Domänencontroller eine Netzwerkkarte austauschen. Ich weiß, dass ich die Daten unter TCP/IP, also IP, SNM, Gateway usw. neu eintragen muss.

    Gibt es sonst noch etwas, das dazu führen könnte, dass die Domäne nicht gleich wieder funktioniert also was gibt es vor, bei und nach dem Tausch zu beachten?

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Gutes
     
  2. Hallo...
    An sich fällt mir da spontan nix ein...

    Nachdem Du die Karte getauscht hast, wird Windows erstmal den Start einiger Dienste gemängelt, aber sobald Du dann die IP Adresse auf die neue Netzwerkkarte eingetragen hast sollte eigentlich alles wieder stimmen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi!

    - Alten Treiber gelöscht
    - Server heruntergefahren
    - Karten ausgetauscht
    - Server gestartet
    - abgewartet, bis alle Fehler und Timeouts durch sind
    - Adressen in NIC TCP/IP eingegeben
    = funzt prima!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Gutes
     
  4. dann kannst du den Thread ja als erledigt markieren... :)

    MfG Martin
     
  5. @Martin:
    Nein, kann er nicht - er ist kein registrierter User hier im Board - daher habe ich den Haken gesetzt ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  6. ups :)
    war ich wohl etwas übereifrig ^^

    MfG Martin
     
Die Seite wird geladen...

NIC in DC tauschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
MoBo tauschen - einfach so möglich!? Hardware 30. März 2016
Benutzer tauschen Windows XP Forum 21. Juli 2011
FN + Strg tauschen Windows XP Forum 12. Jan. 2010
Tastatur austauschen Hardware 1. Feb. 2012
Notebook-Akkuzellen austauschen lassen Windows XP Forum 29. Aug. 2010