Nicht auslesbares Floppy 3.5

  • #1
L

Lordi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Ich kann auf mein Diskettenlaufwerk nicht mehr zugreifen !
Bekomme nur Fehlermeldung Keine Kennungsadressenmarke - fehlt
obwohl Gerät betriebsbereit ist und keine Fehler vorliegen laut Aussage von XP
Darauf altes Floppy 3.5 eingebaut - darauf folgt Fehlermeldung
Datenträger nicht formatiert sobald ich es auslesen möchte

Bin mit meinen Latein zu Ende, wo könnte der Fehler liegen ??
Bin über jeden Tip dankbar !!
 
  • #2
Klingt eher, als sei die Diskette kaputt. Sicher, dass das Laufwerk dran schuld ist? Andere Diskette probiert? Ansonsten mal die Kabel im Gehäuse auf Mainboard und an Floppy checken.
 
  • #3
Hallo
Klingt mir aber eher ob es am Bios liegt. Im Klartext, daß statt 1,44 MB (3½ Zoll) Disketten, 1,2 MB (5¼ Zoll) eingestellt ist.
Wenn das kommt Keine Kennungsadressenmarke - fehlt ist meistens das der Fall

Überprüf das mal. Bios stellt sich gerne mal um, nach längere Pause, Stromausfall etc.

Gruß Friese
 
  • #4
PCDSmartie schrieb:
Klingt eher, als sei die Diskette kaputt. Sicher, dass das Laufwerk dran schuld ist? Andere Diskette probiert? Ansonsten mal die Kabel im Gehäuse auf Mainboard und an Floppy checken.

Verschiedene Disketten schon getestet immer das selbe und Kabel habe ich gleich mitgetauscht
jetzt bringt er auch ab und zu meldung Keine Diskette im Laufwerk

Zitat korrigiert
 
  • #5
friese schrieb:
Hallo
Klingt mir aber eher ob es am Bios liegt. Im Klartext, daß statt 1,44 MB (3½ Zoll) Disketten, 1,2 MB (5¼ Zoll) eingestellt ist.
Wenn das kommt Keine Kennungsadressenmarke - fehlt ist meistens das der Fall

Überprüf das mal. Bios stellt sich gerne mal um, nach längere Pause, Stromausfall etc.

Gruß Friese

Bios hatte ich auch schon überprüft - war alles in Ordnung
 
  • #6
Danke für die Tip`s
Problem hat sich mit einen neuen Laufwerk erledigt
:D
 
Thema:

Nicht auslesbares Floppy 3.5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben