Nicht auslesbares Floppy 3.5

Dieses Thema Nicht auslesbares Floppy 3.5 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lordi, 20. Jan. 2004.

Thema: Nicht auslesbares Floppy 3.5 Ich kann auf mein Diskettenlaufwerk nicht mehr zugreifen ! Bekomme nur Fehlermeldung Keine Kennungsadressenmarke -...

  1. Ich kann auf mein Diskettenlaufwerk nicht mehr zugreifen !
    Bekomme nur Fehlermeldung Keine Kennungsadressenmarke - fehlt
    obwohl Gerät betriebsbereit ist und keine Fehler vorliegen laut Aussage von XP
    Darauf altes Floppy 3.5 eingebaut - darauf folgt Fehlermeldung
    Datenträger nicht formatiert sobald ich es auslesen möchte

    Bin mit meinen Latein zu Ende, wo könnte der Fehler liegen ??
    Bin über jeden Tip dankbar !!
     
  2. Klingt eher, als sei die Diskette kaputt. Sicher, dass das Laufwerk dran schuld ist? Andere Diskette probiert? Ansonsten mal die Kabel im Gehäuse auf Mainboard und an Floppy checken.
     
  3. Hallo
    Klingt mir aber eher ob es am Bios liegt. Im Klartext, daß statt 1,44 MB (3½ Zoll) Disketten, 1,2 MB (5¼ Zoll) eingestellt ist.
    Wenn das kommt Keine Kennungsadressenmarke - fehlt ist meistens das der Fall

    Überprüf das mal. Bios stellt sich gerne mal um, nach längere Pause, Stromausfall etc.

    Gruß Friese
     
  4. Verschiedene Disketten schon getestet immer das selbe und Kabel habe ich gleich mitgetauscht
    jetzt bringt er auch ab und zu meldung Keine Diskette im Laufwerk

    Zitat korrigiert
     
  5. Bios hatte ich auch schon überprüft - war alles in Ordnung
     
  6. Danke für die Tip`s
    Problem hat sich mit einen neuen Laufwerk erledigt
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Nicht auslesbares Floppy 3.5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016