Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen - Was tun?

  • #1
S

Simonsen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seitdem ich mein Notebook auf 2GB (2*1GB - vorher 1GB + 256MB) aufgerüstet habe, bekomme ich beim Versuch in den Ruhezustand zu gehen, häufig die Meldung:

Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen

bekomme.
Was kann ich dagegen tun? - Nach einem Neustart funzt wieder alles wunderbar aber ca. 1-2 Ruhestände später, hab ich das Problem wieder :(
 
  • #2
Probleme mit dem Ruhezustand auf Computern mit 1 GB RAM [oder mehr]

Hinweis: In sehr seltenen Fällen wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt. Dieses Problem tritt auf, wenn der physikalische Arbeitsspeicher sehr fragmentiert ist. Der Ruhezustand funktioniert möglicherweise nicht. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie alle Programme schließen und den Computer neu starten.

Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen.

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den in diesem Artikel genannten Microsoft-Produkten handelt. Microsoft Windows XP Service Pack 2 enthält Features zur Minimierung dieses Problems.

Hinweis: Trotzdem kann es passieren, dass auch nach der Installation des Updates ein Problem beim Ruhezustand auftritt, wenn der Speicher stark fragmentiert wird. Die Zeitdauer bis zum Auftreten des Problems ist von der Software und Ihrem Anwenderverhalten abhängig.
 
  • #3
Soweit klar, den MSKB-Artikel hatte ich auch bereits durchforstet, leider ist die Problemlösung nur vom Typ Friss oder Stirb aber nicht hilfreich :(
 
  • #5
Auf sowas muss man erstmal kommen!
Scheint zu helfen - super!

-> erledigt!
 
  • #6
Hallo zusammen,,

leider kann ich den Patch nicht direkt herunterladen da ich eine OEM Version von XP besitze. :|
Hat jemand eine Idee damit ich den Hibernate Mode wieder verwenden kann ?  ::)

Danke Euch.

Gruß
Hampf
 
  • #7
  • #8
Live schrieb:
Hi,

der Patch ( WindowsXP-KB909095-x86-DEU )ist anscheinend hier verlinkt (habs nicht getestet):
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t67868.html

Half bei mir super, keinerlei Probleme mehr mit dem Ruhezustand.

Hallo Live ;-)

leider ist genau dieser Link zwar zum Problem, aber der Patch ist nur direkt bei MS erhältlich,
und da OEM Version von XP ist MS dazu nicht bereit. :(
Kann denn niemand den Patch zur verfügung stellen.
Wenn es bei dir geholfen hat, dann musst du ja auch den Patch irgend wo erhalten haben, oder ? ;D

Wäre nett für ne PM...

Gruß
Hampf
 
  • #9
  • #10
Hallo Live,

danke dir nochmals für die Unterstützung.
Der Download hat geklappt.

Leider ist das Problem damit immer noch nicht behoben. :(
Ich werde mich wohl nochmals in der KB von MS weiter umschauen müssen ob ich noch etwas
passendes finde.. ;-)

Gruß
Hampf
 
Thema:

Nicht ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen - Was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben