Nicht Ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen

  • #1
L

Lexenlewax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab leider ein Problem mit meinem Laptop.

Es ist ein älterer Acer Travelmate (XP SP2; 512 MB).

Da er ziemlich langsam lief, hab ich mal Comodo System Cleaner 2.2 von Chip.de runtergeladen. Als ich dann die ganzen Fehler beheben wollte, die angezeigt wurden, konnte ich keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Dachte mir, naja, machste mal ohne.

Danach Neugestartet und Win wollte beide Partitionen auf Konsitenz prüfen. Da ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte, hab ichs immer übersprungen. Gestern dann mal gemacht. Der lief über 3 Stunden. Hat super viele Verweise nicht gefunden etc.

Danach XP hochfahren lassen:

Windows Bildschirm geht auf und folgende Fehlermeslung kommt:

lsass.exe (Überschrft)
Nicht Ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen

Man kann nur auf OK klicken. Und danach startet er neu. Abgesichterter Modus geht auch nicht.

Was kann ich machen?

Hab keine Lust, einen Festplattenleser zu holen, um erstmal alle Daten zu sichern bevor ich alles neu drauf packe...

Gruß Lexenlewax
 
  • #2
Hast du 2 Partitonen C und D oder hast du nur 1 Partition und deine ganzen daten mit auf C?
[br][br]Erstellt am: 19.01.10 um 13:43:34
[br]Was du nochmal versuchen kannst ist, deine Windows CD/DVD in dein Laufwerk legen, von CD/DVD Starten lassen und die Computer Reperatur Funktion durchführen lassen. Vielleicht Hilft das Ja und Windows startet wieder.

Du könntest dann aber auch mit einer Knoppix Live CD Starten und die über Knoppix dann deine ganzen daten auf einen USB stick oder auf eine Externe Festplatte Kopieren.

Wenn du 2 Partitionen haben solltest und deine ganzen Daten auf D gespeichert hast, kannst du ja dein Windows einfach neu Installieren darfst dann halt nur nicht bei der neu Installation von Windows die Partition D Formatieren lassen.

Knoppix
 
Thema:

Nicht Ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben