Nicht einsehbarer Reg- Schlüssel

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Auf der Suche nach einem (gottseidank nicht vorhandenen) Eintrag des Sober.p- Wurmes in der Registry stieß ich auf diesen Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ System
Bein Versuch, den Inhalt anzuzeigen, kam Kritischer Abbruch - der Eintrag kann nicht angezeigt werden
Und Berechtigungen können auch nicht gesetzt werden.
Wer kann mir bitte erklären, was es damit auf sich hat, wieso dieser Schlüssel nicht mal vom Admin eingesehen werden kann?
Ich möchte da nicht unbedingt wissen, was dieser Schlüssel konkret bewirkt - sondern warum es Schlüssel gibt, die solche Eigenschaften aufweisen.
Vielen Dank!
Jürgen
 
  • #3
Hab ich, @pan_fee. O&O Defrag.
Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen!
So, nun muß ich nur noch meine PTP2004- Übersetzungsmaschine bemühen - i net laber englisch. :(
Danke!
Jürgen
 
  • #4
der Reg-Schlüssel wurde von O&O verändert und mit einem 0 Byte angehängt.
original = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\System
verändert in = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\System\0

dies verhindert, dass du den Inhalt des Schlüssels siehst.
Mit einem Hex-Editor kannst du die letzten 00 in dieser Zeichenkette löschen (07 00 00 00 53 79 73 74 65 6D 00).
Dann ist der System Reg-Schlüssel wieder zugängig.

So versteh ich das.

pan_fee
 
Thema:

Nicht einsehbarer Reg- Schlüssel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben