Nicht entfernbare Verknüpfung

  • #1
T

tanja75

Guest
Hallo erstmal, würde mich wahnsinnig freuen wenn jemand eine Ahnung hat wie Verknüpfungen vom Desktop entfernt werden können, dessen Zielprogramm nicht im Startmenü ist, und die keinen Pfeil auf dem Desktop haben ???

verschoben von Rund ums Forum
 
  • #2
verknüpfung markieren, rechte maustaste, löschen, bestätigen, fertig.
wenn das nicht klappt: wie heißt die verknüpfung?
 
  • #3
und bitte teil uns noch deine Windows-Version mit, damit wir dein Thema ins richtige Board schieben können :)
 
  • #4
Also die Version von Windows die ich habe ist xp. Der erste Vorschlag funktioniert nicht. Die Option löschen ist nicht dabei
 
  • #5
sei doch bitte etwas präziser. warum funktioniert es nicht? was bringt er dir denn für eine fehlermeldung? und wie heißt die verknüpfung?
 
  • #6
Genau, in diesem Fall ist es wichtig zu wissen, wie die Verküpfung heißt.
Wenn die Option Löschen fehlt, ist es eigentlich keine herkömmliche Verknüpfung. Dieses Verknüpfung wird durch einen Registry-Eintrag erzeugt, z.B. eine CLSID. Als Beispiel könnte man hier den Papierkorb anführen. Durch das Setzen bestimmter Attribute in der Registry, wird diese Verknüpfung geschützt und kann weder gelöscht noch umbenannt werden.
 
  • #7
Also es handelt sich um die Verknüpfung eigene Telefone, und ich kann nicht sagen aus welchem Programm der Ursprung ist. Wenn ich darauf klicke steht in dem Fenster ein Fragezeichen und darunter nicht verbunden. Kann mit dem nichts anfangen
 
  • #8
klicke mal mit der rechten maustaste auf die verknüpfung und rufe die eigenschaften auf. dort steht bei ziel ein pfad. schreibe diesen mal bitte hier hinein.
 
  • #9
  • #10
Hmm...also nichts davon hilft mir weiter. Wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke habe ich nur die Wahl zwischen Öffnen, Explorer,Verknüpfung erstellen oder Umbenennen(???). Es gibt ja auch keine Fehlermeldung weil ich ja nicht mal zur Option löschen komme
 
  • #11
und du bist dir ganz sicher, dass es im kontextmenü keine eigenschaften gibt?
 
  • #12
hallo,

ich kann das problem von tanja75 bestätigen.

bei mir gibt es ebenfalls diese verknüpfung ohne pfeil. bei mir taucht die auch bei->eigene telefone' und->bluetooth' auf. dummerweise habe ich auch keine idee wie man die wieder wegbekommt ...

aber es besteht ja noch hoffnung ;)

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #14
hallo,

unter desktop anpassen kann ich die beiden verknüpfungen auch nicht löschen. ich werde mir mal tweakui runterladen und das ganze damit mal probieren ...

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #15
Also beim klicken auf den Desktop, unter Eigenschaften, Register Desktop und anpassen funktioniert das bei mir auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung Datei kann nicht verschoben werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben sie einen anderen Dateinamen ein. Mit anderen Verknüpfungen funktioniert dieser Prozess und eine neue Verknüpfung namens Nicht verwendete Desktopverknüpfungen wird erstellt. Werde jetzt auch mal das mit tweak UI versuchen. Hmm...
 
  • #16
Ja vielen Dank. Das mit dem Tweak UI hat geklappt. War auch ganz einfach :D. War aber schon merkwürdig. Vielen Dank nochmal! :)
 
Thema:

Nicht entfernbare Verknüpfung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben