Nicht entfernbare Verknüpfung

Dieses Thema Nicht entfernbare Verknüpfung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tanja75, 19. Mai 2005.

Thema: Nicht entfernbare Verknüpfung Hallo erstmal, würde mich wahnsinnig freuen wenn jemand eine Ahnung hat wie Verknüpfungen vom Desktop entfernt...

  1. Hallo erstmal, würde mich wahnsinnig freuen wenn jemand eine Ahnung hat wie Verknüpfungen vom Desktop entfernt werden können, dessen Zielprogramm nicht im Startmenü ist, und die keinen Pfeil auf dem Desktop haben ???

    verschoben von Rund ums Forum
     
  2. verknüpfung markieren, rechte maustaste, löschen, bestätigen, fertig.
    wenn das nicht klappt: wie heißt die verknüpfung?
     
  3. und bitte teil uns noch deine Windows-Version mit, damit wir dein Thema ins richtige Board schieben können :)
     
  4. Also die Version von Windows die ich habe ist xp. Der erste Vorschlag funktioniert nicht. Die Option löschen ist nicht dabei
     
  5. sei doch bitte etwas präziser. warum funktioniert es nicht? was bringt er dir denn für eine fehlermeldung? und wie heißt die verknüpfung?
     
  6. Genau, in diesem Fall ist es wichtig zu wissen, wie die Verküpfung heißt.
    Wenn die Option Löschen fehlt, ist es eigentlich keine herkömmliche Verknüpfung. Dieses Verknüpfung wird durch einen Registry-Eintrag erzeugt, z.B. eine CLSID. Als Beispiel könnte man hier den Papierkorb anführen. Durch das Setzen bestimmter Attribute in der Registry, wird diese Verknüpfung geschützt und kann weder gelöscht noch umbenannt werden.
     
  7. Also es handelt sich um die Verknüpfung eigene Telefone, und ich kann nicht sagen aus welchem Programm der Ursprung ist. Wenn ich darauf klicke steht in dem Fenster ein Fragezeichen und darunter nicht verbunden. Kann mit dem nichts anfangen
     
  8. klicke mal mit der rechten maustaste auf die verknüpfung und rufe die eigenschaften auf. dort steht bei ziel ein pfad. schreibe diesen mal bitte hier hinein.
     
  9. Hmm...also nichts davon hilft mir weiter. Wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke habe ich nur die Wahl zwischen Öffnen, Explorer,Verknüpfung erstellen oder Umbenennen(???). Es gibt ja auch keine Fehlermeldung weil ich ja nicht mal zur Option löschen komme
     
Die Seite wird geladen...

Nicht entfernbare Verknüpfung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016