nicht erkennung der festplatte

  • #1
D

dertraeumer15

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

mein problem ist ich habe mein pc neu eingerichtet. und nun findet er die zweite festplatte nicht mehr obwohl sie im gerätmanager drin ist. und den treiber finde ich auch nicht unter treiber.de

wer kann mir helfen?

dertraeumer
 
  • #2
Sind alle treiber fürs Board instlliert??
 
  • #3
Ist deine 2.Platte eine SATA?
Schau mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Conputerverwaltung und dort unter Datenträgerverwaltung ob sie dort aufgeführt wird.
 
  • #4
Also in der Datenträgerverwaltung ist sie im oberen Teil nicht mit aufgeführt aber im unteren teil der Datenträgerverwaltung ist sie zusehen. abert da steht auch das sie nicht zugeordnet ist. Das ding ist jetzt wenn ich sie patitionriere da steht sie oben mit drin , aber das will ich ja net weil da noch sicherungsdaten drauf sind und ich die nicht so sehe
hmmmm :(
 
  • #5
SATA ??? WAS ist das?
 
  • #6
SATA der Nachfolger vom IDE Anschluss. Aber das kannst du wenn du willst genauer in Wikipadia nachlesen ;)
Wenn Windows sie nicht erkennt ist das ungünstig. Vom Anschluss kommt das Problem nicht, und wenn du sie jetzt Formartieren und neu Partitionieren würdest würde sie auch angezeit werden.
Das problem ist auch, dass wenn man da jetzt Probiert und die Partitionstabelle neu schreiben lässt, dass es sein kann das auf einmal nichts mehr geht.
Ich würde dir empfehlen es mal mit Knoppix zu versuchen.

Herunterladen, auf CD Brennen und von dieser CD dann Starten. Wenn das deine Festplatte dann kennt wie es sollste kannst du die Daten einfach auf deine Systemplatte kopieren.
 
  • #7
was genau macht knoppix?ICH habe bevor ich den PC platt gemacht habe alle wichtigen Daten und Musik sachen auf die festplatte120GB gezogen und dann abgeklemmt das ich nur die hauptplatte formatieren muss. Die abgeklemmte platte,da will ich auf keinen Fall die Daten verlieren.

mfg dertraeumer
 
  • #8
Knoppix ist ein Betriebssystem auf Linux Basis, dass sich direkt von der CD starten lässt. Es ändert beim Starten gar nichts an deinen Daten. Nur wenn du dann hochgefahren hast und umherkopierst ;)
 
  • #9
hi meni
und was empfehlst du mir da genau runter zu laden, ich habe auf den rechner xp pro

mfg dertraeumer
 
  • #11
oder hat das was mit NTFS oder fat zu tun das er das nicht erkennt?
 
  • #12
NTSF und FAT sind Dateisystem, aber er müsste die Partition unabhängig davon erkennen, ob sie Fat oder Ntsf formatiert ist.
 
  • #13
ja aber leider erkennt er die festplatte net son mist und da sind sehr viele daten drauf
 
  • #15
Versuchs mal mit Testdisk,

beschreibung und Download:
 
Thema:

nicht erkennung der festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben