Nicht existenter Ordner

  • #1
S

silvanus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hatte bisher Norton Antivirus Version 2002 mit den jeweiligen jährlichen Updates auf meinem Rechner installiert (war beim Kauf schon drauf). Jetzt will ich F- Secure nutzen. Aber ich kriege Norton nicht deinstalliert. Wenn ich Uninstall Norton Antivirus verwende, bekomme ich nach einger Zeit die Meldung,daß die folgende Datei nicht gelesen werden kann: C:\Windows\Installer\NAV.MSI. Diese Datei finde ich aber nicht, weder manuell im Explorer noch mit der Windows- Suche. Es gibt nicht mal den Ordner Installer.
Es gibt ja ein Tool zur Norton- Deinstallation, das funktioniert aber erst ab Version 2003.
Gibt es eine Hilfe?!
Ciao, silvanus
 
  • #2
Wenn du irgendwas von Norton/Symantec auf dem Compter hast dann hast du den Teufen auch drauf. Das Zeugs bring man fast nicht meht runter.

Ich würde folgendes machen:
Download bei
das Freewareprogramm ccleaner
Beende mittels Taskmanager alle Tasks die eindeutig dem Norton-AV zuzuordnen sind.
Lösche alle Ordner die mit dem Norton AV im Zusammenhang sind.
Starte ccleaner, clean Windows, Programme und Registry, mach jeden Menuepunkt wieder und wieder bis nichts mehr gefunden wird.
Starte den Computer neu
Starte ccleaner erneut und mach jeden Menupunkt so oft bis nichts mehr gefunden wird.
Schaue im Taskmanger ob nichts mehr von dem Norton Zeugs läuft, wenn ja, dann beenden und wieder mit ccleaner..... usw.
Ev auch mit einem Autostartmanager die Autostarts von all dem Noton Zeugs löschen und dann den Compter neu starten. Dann wieder oben beim Anfang meiner Erklärungen anfangen.

Man kann auch die Registry von Hand durchsuchen und alles was auf Noton AV hindeutet löschen. Das wird aber ein Wochenende in Beschlag nehmen da diese SW mindestens 10'000 Einträge erstellt hat.

Am besten wäre es, wenn man vor all den Aktionen ein Image der Systempartiton erstellen würden.

Erinnere dich an den Mist und istalliere nichts mehr von Norton/Symantec, auch wenn dir alle Freunde und Kollegen und alle Reklame weismachen wollen, dass das alles nur vom Besten ist was von Norton/Symantec kommt.

Gruss
tilac
 
  • #4
Entschuldigt bitte, daß ich erst so spät antworte; ich war ein paar Tage unterwegs.
Der Tipp mit dem Entfernungs- Programm war sehr gut- es hat alles wunderbar geklappt. Ich hatte bis dahin nur ein Programm für neuere Norton- Versionen gefunden.
Einen schönen Sommer uns allen!
Ciao, silvanus
 
Thema:

Nicht existenter Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben