Nicht existenter Ordner

Dieses Thema Nicht existenter Ordner im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von silvanus, 9. Juli 2006.

Thema: Nicht existenter Ordner Hallo! Ich hatte bisher Norton Antivirus Version 2002 mit den jeweiligen jährlichen Updates auf meinem Rechner...

  1. Hallo!
    Ich hatte bisher Norton Antivirus Version 2002 mit den jeweiligen jährlichen Updates auf meinem Rechner installiert (war beim Kauf schon drauf). Jetzt will ich F- Secure nutzen. Aber ich kriege Norton nicht deinstalliert. Wenn ich Uninstall Norton Antivirus verwende, bekomme ich nach einger Zeit die Meldung,daß die folgende Datei nicht gelesen werden kann: C:\Windows\Installer\NAV.MSI. Diese Datei finde ich aber nicht, weder manuell im Explorer noch mit der Windows- Suche. Es gibt nicht mal den Ordner Installer.
    Es gibt ja ein Tool zur Norton- Deinstallation, das funktioniert aber erst ab Version 2003.
    Gibt es eine Hilfe?!
    Ciao, silvanus
     
  2. Wenn du irgendwas von Norton/Symantec auf dem Compter hast dann hast du den Teufen auch drauf. Das Zeugs bring man fast nicht meht runter.

    Ich würde folgendes machen:
    Download bei http://www.ccleaner.com/
    das Freewareprogramm ccleaner
    Beende mittels Taskmanager alle Tasks die eindeutig dem Norton-AV zuzuordnen sind.
    Lösche alle Ordner die mit dem Norton AV im Zusammenhang sind.
    Starte ccleaner, clean Windows, Programme und Registry, mach jeden Menuepunkt wieder und wieder bis nichts mehr gefunden wird.
    Starte den Computer neu
    Starte ccleaner erneut und mach jeden Menupunkt so oft bis nichts mehr gefunden wird.
    Schaue im Taskmanger ob nichts mehr von dem Norton Zeugs läuft, wenn ja, dann beenden und wieder mit ccleaner..... usw.
    Ev auch mit einem Autostartmanager die Autostarts von all dem Noton Zeugs löschen und dann den Compter neu starten. Dann wieder oben beim Anfang meiner Erklärungen anfangen.

    Man kann auch die Registry von Hand durchsuchen und alles was auf Noton AV hindeutet löschen. Das wird aber ein Wochenende in Beschlag nehmen da diese SW mindestens 10'000 Einträge erstellt hat.

    Am besten wäre es, wenn man vor all den Aktionen ein Image der Systempartiton erstellen würden.

    Erinnere dich an den Mist und istalliere nichts mehr von Norton/Symantec, auch wenn dir alle Freunde und Kollegen und alle Reklame weismachen wollen, dass das alles nur vom Besten ist was von Norton/Symantec kommt.

    Gruss
    tilac
     
  3. http://service1.symantec.com/SUPPOR...ccc106bbd1ab1f85c1256aed004d8c69?OpenDocument
    Bitte das mal lesen und ggf passendes Tool herunterladen und ausführen.
    Manchmal reicht es auch, die InstallationsCD einzulegen bei der Deinstallation.
    Oder neu installieren und im Handbuch genau nachlesen, wie man bestmöglich deinstaliert.

    Jedenfalls würde ich immer zuerst die Symantec-eigenen Tools zum Entfernen zuerst probieren.
     
  4. Entschuldigt bitte, daß ich erst so spät antworte; ich war ein paar Tage unterwegs.
    Der Tipp mit dem Entfernungs- Programm war sehr gut- es hat alles wunderbar geklappt. Ich hatte bis dahin nur ein Programm für neuere Norton- Versionen gefunden.
    Einen schönen Sommer uns allen!
    Ciao, silvanus
     
Die Seite wird geladen...

Nicht existenter Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016