nicht formatiert?

  • #1
A

achim89

Guest
auf D: ist ein ordner, der nicht gelesen werden kann, angeblich muss ich formatieren
aber ich weiß nicht genau, was er mir formatieren will, den ordner oder die gesamte platte?
ich weiß nich twas ich tun muss, auf D: sind über 150 gb daten

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Ordner alleine kann man nicht formatieren, das geht nur Partitionsweise.
Sieht eher danach aus dass die MFT beschädigt ist oder nen falschen Verweiss hat, vielleicht hilft chkdsk d:
 
  • #3
es ist ja nur ein ordner der nicht geht, alles andere geht !
 
  • #4
Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn du den Ordner anklickst?
 
  • #5
der datenträger in laufwerk D: ist nicht formatiert!

Soll er jetzt formatiert werden?
ja nein

ich hab versehtnlich auf ja geklickt und schnell den rechner ausgeschalten ;)
 
  • #6
Damit meint Windows aber die komplette Partition und nicht einen speziellen Ordner. :)
Wenn du ja geklickt hast, kann es sein, dass bereits ein Teil formatiert wurde.

Ich schiebs dann mal zur Datenwiederherstellung.
 
  • #7
mist
naja, das geh ich nicht ein, aber defragmentieren kann ich die platte nicht mehr,
WO SOLL ICH 150 GB SICHERN? oO
mein C: hat nur 10 gb
 
  • #8
Kleiner Rat für die Zukunft: Wenn du nicht weist, was du tun sollst, dann frage vorm Tastendrücken erst an und warte, bis du einen fachlich fundierten Rat bekommst.

Formatieren alleine ist noch kein Beinbruch = es wird nur das Inhaltsverzeichnis einer Partition/Laufwerk gelöscht. Solange keine Schreibzugriffe erfolgen, ist alles irgendwie wiederbelebbar.
Zur Klärung, wie es weitergehn soll, stell bitte den Screen der Datenträgerverwaltung online. Zuzüglich lade dir hier Testdisk, entpacke das auf LW c in einen Ordner, starte es, wähle die betreffende Platte aus - intel - Analyse + proceed. Den kommenden Screen ebenso online.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=1372
Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung - Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung
Screens erstellen etc.: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=865

@Xcross, bevor du sollche Ratschläge zu chkdsk erteilst, solltest du dich mal selbst intensiv damit beschäftigen unter Ausführen - cmd - chkdsk /? und hinterher mal dich fragen, warum es dieses Prog hier gibt:
http://www.diydatarecovery.nl/chkmate.htm
 
  • #9
@Xcross, bevor du sollche Ratschläge zu chkdsk erteilst, solltest du dich mal selbst intensiv damit beschäftigen unter Ausführen - cmd - chkdsk /? und hinterher mal dich fragen, warum es dieses Prog hier gibt:
http://www.diydatarecovery.nl/chkmate.htm
ich beschäftige mich mit chkdsk schon seit Zeiten als es noch gar kein Windows gab, genauer seit DOS3.3 und das Programm hat immer noch seine Berechtigung, wozu unbedingt immer gleich ein Fremdtool runterladen nur um zu schauen ob ein Fehler in der Datei-Zuordnung ist...
 
Thema:

nicht formatiert?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben