Nicht genügend virtueller arbeitsspeicher! wip exe läuft nebenher! Was ist das?

  • #1
M

mueller

Guest
ich habe einen amd xp 1800 prozessor mit Msi Kt3 board dazu 256 mb DDR-Ram und als OS habe ich Win2000 Sp4. Wenn ich eine Zeit mit dem Pc arbeite kommt die fehlermeldung das ich nicht genügend virtueller arbeitsspeicher hätte. Ansich ist das kein Problem.Ich habe den arbeitspeicher von 384-384 auf 768-768 erhöht. das bracht aber rein gar nichts.der fehler kommt immer wieder.egal mit welcher einstellung.nachdem der pc eine zeit lang lief geht dann meistens gar nichts mehr. Ich habe geschaut und festgestellt das nebenher ein Programm läuft das Wip.exe heit.Es verbraucht fast 100 MB. Hat damit ja schon was zu tun.Nur was ist das für ein Programm und was macht es oder hat das gar nichts damit zu tun und der fehler liegt wo anderst
 
  • #2
ich hatte vorher mal norton internet security installiert.ob das damit was zu tun hat. ach ja und wie werd ich das programm los wenn es denn der verursacher ist?
 
  • #3
Über STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen, den jeweiligen Prozess beenden und dann evtl. Sie Starteinträge mit StartupCPL überprüfen, ob sich das Programm auch dort breitgebracht hat. ggf. dann löschen

http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

Ferner kann es nicht schaden, den Rechner mit Antiwurm, Antivirenprogrammen zu scannen, um zu sehen, ob nicht evtl. ein Virus am Werk ist.
 
  • #4
danke für den tipp aber ich habe bereits regcleaner installiert und verwende kaspersky anti virus welcher keinen virus findet und up to date ist. das programm taucht im startmenü nicht auf und auch bei regcleaner nicht
 
  • #5
was ist das für ein prog? womöglich eine dos-anwendung? wenn ja dann mußt du die dos-umgebung anpassen, z.b. über autoexec.nt und config.nt und ms-dos.pif. wie das geht kannst du in der hilfe nachlesen...


greetz

hugo
 
Thema:

Nicht genügend virtueller arbeitsspeicher! wip exe läuft nebenher! Was ist das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben