Nicht genug freier Speicher

  • #1
T

Torfmann

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Laptop MSI, Win7-Home Premium, Service Pack 1, 64 Bit-Betriebssystem


Hallo, mir wird wiederholt die Meldung angezeigt, dass auf dem Datenträger, auf dem die Sicherung gespeichert ist oder sein soll, nicht genug freier Speicher vorhanden ist. Welcher Datenträger ist gemeint?
OS-Install : Gesamtgröße 272 GB - frei 78 GB
Data (D) : Gesamtgröße 181 GB - frei 178 GB

Ich verwende keine größeren Dateien!

Was ist zu tun? Ich bin mehr oder weniger Laie, 76 Jahre.
Besten Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Wenn die Windows-Sicherung gemeint ist schau unter 'Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen' nach. Dort dann auf 'Speicherplatz Verwalten' klicken und den Butten 'Sicherungen anzeigen' anklicken. Hier werden Dir dann die ganzen Sicherungen angezeigt. Die ältesten davon kannst Du dann löschen, so dass wieder Platz frei wird.
 
  • #3
Wenn Du auf OS-Install beinahe 200 GB belegt hast und nur 78 GB frei sind, dann solltest Du zunächst einmal BEREINIGEN und schauen, wieviel danach frei ist. Wenn das Verhältnis so bleibt, dann musst Du prüfen, wer diesen Platz benötigt. Windows ist es nicht. Wenn Du viele Fotos, Videos, Musik usw. dort im Ordner Eigene Dateien gespeichert hast, dann würde ich diese Dateien, die nicht zwingend auf C: stehen müssen, entweder auf D: verschieben oder auf eine externe Festplatte auslagern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4
Externe HDD besorgen und vernünftige Sicherung verwenden, z.B. Acronis True Image, NovaBackup etc..
Die Windows-eigene Sicherung ist einfach nur Mist und unzuverlässig. Im Notfall hat man nur Probleme!
 
Thema:

Nicht genug freier Speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben