Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung

  • #1
M

mike53

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk mit dem Hinweis "Zugriff: Nur Lokal".
Dabei habe ich weder was installiert, noch habe ich was geändert. Ich habe auch schon brav die Fritz!Box mit dem OS 06.20 für ein paar Minuten stromlos gemacht.
Aber oft mach ich gar nichts sondern schalte den Rechner aus, warte eine Weile, schalte ihn wieder ein, er fährt hoch und dann habe ich eine normale Internetverbindung mit LAN.
Dann geht das ein paar Tage wunderbar, ich bin über LAN Online, fahre abends den Rechner runter und habe dann am nächsten morgen wieder mal ein nicht identifiziertes Netzwerk.

Mit WLAN gibt es keinerlei Probleme in dieser Richtung.
Mit meiner Workstation habe ich auch kein Netzwerkproblem, nur mit meinem VISTA SP2 Notebook.

Könnt ihr euch das erklären und mir wie ich das beseitigen kann?

VG Mike
 
  • #3
Hallo Renee, die Fritzbox habe ich gemäß Deiner Anleitung überprüft, da stimmt alles.
Aber mir viel auf das vor kurzem ein Fehler bei meinem Norton 360 Online auftrat.
Ich habe jetzt das Removal Tool laufen lassen und Norton 360 neu installiert. Bis jetzt läuft das LAN stabil.
Mal sehen wie lange

Danke Mike
 
  • #4
Ja, ja, der liebe Norton, der ist leider meistens Schuld, wenn etwas nicht mehr klappt mit dem internet
 
  • #5
Hallo Renee, hat nicht lange gehalten, meine LAN Verbindung.
Heute Morgen hatte ich wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk, wie gehabt.
Ich habe die Tage auch schon mal eine neue Verbindung eingerichtet:

Verbindung mit Netzwerk herstellen\Verbindung mit Internet herstellen\Breitband PPPoE\Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport\Der Internetkonnektivitätsstart war nicht erfolgreich, dennoch einrichten.

Dann geht beim Start des IE ein Verbindungsfenster auf und es wird versucht zu verbinden, dann kommt ein Fehler 815 aber irgendwann klappt die LAN Verbindung, für ein paar Stunden. Schon ein bisserl mekrwürdig, finde ich.

PS: Nachdem ich heute früh wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk hatte habe ich ein paar Strunden gewartet und gar nichts gemacht. Jetzt habe ich wieder ein LAN Netzwerk (Netzwerk Fritz!Box 7490, Zgriff Lokal und Internet).
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Was muß ich denn machen damit das jetzt stabil bleibt??

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6
Lösche diese Verbindung wieder für den WAN-Miniport.
Den benötigst du nicht.
 
  • #7
Ja die neu erstellte Breitbandverbindung mit dem WAN-Miniport habe ich gelöscht, war dann ein paar Stunden trotzdem mit LAN Online, jetzt wieder nicht, bestimmt nacher wieder ja. Und so geht das immer weiter: Verbindung da, Verbindung nicht da ....usw.
 
  • #8
Du solltest einmal in den Netzwerkeinstellungen in Adaptereinstellungen ALLE Einträge löschen.

Windows installiert sie dann neu.
 
  • #9
wo finde ich denn diese Adaptereinstellungen unter Vista??
 
  • #10
Im Netzwerk und Freigabe Center
 
  • #11
so Renee, habs gefunden und LAN und WLAn Adapter samt Treiber gelöscht. Anschliessend mit der Treiber CD die dem Notebook beilag wieder installiert.
bis jetzt läuft's wie Schmitzens Katze, WLAN und LAN.

Mal sehen wie lange
 
  • #12
Also jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Heute morgen wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk.
 
  • #14
Hallo Renee, das habe ich schon in etwa unternommen, dass hat nix gebracht. Von den IP Adressen und DCHP und so verstehe ich nichts und lass deshalb auch die Finger davon. Heute habe ich den ganzen Tag mit WLAN gearbeitet, alles OK.
Jetzt habe ich mal wieder in Freigabe- und Netzwerkcenter geschaut und die LAN Verbindung war wieder da, ohne mein zutun. Ist doch verrückt oder?? Weiß nicht mehr weiter
 
  • #15
Gehe auf die Adaptereinstellungen und mit der Rechten Maustaste auf die unbekannte LAN Verbindung,
dann auf Eigenschaften. Dann auf IPV6 den Haken raus nehmen, dann auf IPV4 und dort wieder auf Eigenschaften.
Siehe Bild. (das hatte ich gemeint mit IP und DHCP.)

P.S. Wenn deaktivieren nicht geht, kannst Du einmal einen Screenshot machen und hier hochladen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 149
  • #16
Hallo Renee, heute war den ganzen Tage Ruhe, immer eine LAN Verbindung trotz mehrerer Restarts des Systems. Aber ich trau dem ganzen nicht.
Wenn das wieder passiert stelle ich einen Screenshot hier rein, aber wie stellt man den rein?? Einfach kopieren/einfügen??
 
  • #17
Wenn Du auf den Blauen Button klickst "Antworten" erhältst Du unten Rechts einen Button "Erweitert.
Den anklicken und dann auf "Anhänge verwalten".
Der Rest ist Selbsterklärend.

Mit dem SnippingTool von MS kannst Du ausschnitte machen und als JPG speichern, dann hochladen.
Für einen vollen Screenshot einfach Windows-Taste und PtrSc zusammen drücken.
Screenshots findest Du dann im Ordner "Bilder"
 
  • #18
Für einen vollen Screenshot einfach Windows-Taste und PtrSc zusammen drücken
Hier hat der Zeigefinger der lieben Renee etwas gewackelt. Richtig muss es heissen: ALT+Drucken oder bei engl. Tastatur ALT+PrtScr.
Danach in ein Bildbearbeitungsprogramm gehen (zur Not Paint von Windows) und dort EINFÜGEN. Dieses Bild abspeichern und später hier einfügen. Ich benutze dazu immer folgende Schaltfläche:
Bild.jpg
 
  • #19
Hallo Renee, schon der 2. Tag in Folge ohne Probleme mit einer gescheiten LAN Verbindung.

Drück die Daumen das es so bleibt

LG Mike
 
  • #20
Hallo Hartmut

Sorry, Bei Windows 8 ist es eben die Windows-Taste und prtscr
Ausserdem ist es einfacher, mit dem SnippingTool das Bild auszuschneiden.

@Mike
Natürlich wird das so bleiben, da habe Gottvertrauen
 
Thema:

Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben