Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung

Dieses Thema Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mike53, 20. Okt. 2014.

Thema: Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung Hallo, seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk mit dem Hinweis "Zugriff: Nur...

  1. Hallo, seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk mit dem Hinweis "Zugriff: Nur Lokal".
    Dabei habe ich weder was installiert, noch habe ich was geändert. Ich habe auch schon brav die Fritz!Box mit dem OS 06.20 für ein paar Minuten stromlos gemacht.
    Aber oft mach ich gar nichts sondern schalte den Rechner aus, warte eine Weile, schalte ihn wieder ein, er fährt hoch und dann habe ich eine normale Internetverbindung mit LAN.
    Dann geht das ein paar Tage wunderbar, ich bin über LAN Online, fahre abends den Rechner runter und habe dann am nächsten morgen wieder mal ein nicht identifiziertes Netzwerk.

    Mit WLAN gibt es keinerlei Probleme in dieser Richtung.
    Mit meiner Workstation habe ich auch kein Netzwerkproblem, nur mit meinem VISTA SP2 Notebook.

    Könnt ihr euch das erklären und mir wie ich das beseitigen kann?

    VG Mike
     
  2. Hallo Renee, die Fritzbox habe ich gemäß Deiner Anleitung überprüft, da stimmt alles.
    Aber mir viel auf das vor kurzem ein Fehler bei meinem Norton 360 Online auftrat.
    Ich habe jetzt das Removal Tool laufen lassen und Norton 360 neu installiert. Bis jetzt läuft das LAN stabil.
    Mal sehen wie lange

    Danke Mike
     
  3. Ja, ja, der liebe Norton, der ist leider meistens Schuld, wenn etwas nicht mehr klappt mit dem internet
     
  4. Hallo Renee, hat nicht lange gehalten, meine LAN Verbindung.
    Heute Morgen hatte ich wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk, wie gehabt.
    Ich habe die Tage auch schon mal eine neue Verbindung eingerichtet:

    Verbindung mit Netzwerk herstellen\Verbindung mit Internet herstellen\Breitband PPPoE\Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport\Der Internetkonnektivitätsstart war nicht erfolgreich, dennoch einrichten.

    Dann geht beim Start des IE ein Verbindungsfenster auf und es wird versucht zu verbinden, dann kommt ein Fehler 815 aber irgendwann klappt die LAN Verbindung, für ein paar Stunden. Schon ein bisserl mekrwürdig, finde ich.

    PS: Nachdem ich heute früh wieder ein nicht identifiziertes Netzwerk hatte habe ich ein paar Strunden gewartet und gar nichts gemacht. Jetzt habe ich wieder ein LAN Netzwerk (Netzwerk Fritz!Box 7490, Zgriff Lokal und Internet).
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Was muß ich denn machen damit das jetzt stabil bleibt??

    LG Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2014
  5. Lösche diese Verbindung wieder für den WAN-Miniport.
    Den benötigst du nicht.
     
  6. Ja die neu erstellte Breitbandverbindung mit dem WAN-Miniport habe ich gelöscht, war dann ein paar Stunden trotzdem mit LAN Online, jetzt wieder nicht, bestimmt nacher wieder ja. Und so geht das immer weiter: Verbindung da, Verbindung nicht da ....usw.
     
  7. Du solltest einmal in den Netzwerkeinstellungen in Adaptereinstellungen ALLE Einträge löschen.

    Windows installiert sie dann neu.
     
  8. wo finde ich denn diese Adaptereinstellungen unter Vista??
     
  9. Im Netzwerk und Freigabe Center
     
Die Seite wird geladen...

Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ethernet (Nicht identifiziertes Netzwerk)! Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
nicht identifiziertes Netzwerk Firewalls & Virenscanner 22. Jan. 2012
Nicht identifiziertes Netzwerk LAN .... Firewalls & Virenscanner 30. Nov. 2011
Nicht identifiziertes Netzwerk Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2011