Nicht identifiziertes Netzwerk

Dieses Thema Nicht identifiziertes Netzwerk im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von speed3210, 13. Nov. 2011.

Thema: Nicht identifiziertes Netzwerk Hey, ich weiß nicht ob das hier schonmal gefragt / gelöst wurde aber seit heute morgen habe ich folgendes Problem:...

  1. Hey,

    ich weiß nicht ob das hier schonmal gefragt / gelöst wurde aber seit heute morgen habe ich folgendes Problem:

    Als ich den PC startete, konnte ich keine Verbindung über Lan aufbauen.
    Die Verbindung wurde erkannt aber das Symbol in der Task-Leiste zeigt das gelbe dreieck an und wenn ich darauf klicke bekomme ich "Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Netzwerkzugriff" zu lesen.
    Die Problembehandlung sagt mir "Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration Nicht behoben".
    Habe schon ein bisschen gegooglet und ipconfig /all zeigt dass DHCP nicht aktiviert ist, in den Eigenschaften der Lan-Verbindung ist es aber aktiviert (weiß nicht ob das für das Problem relevant ist, habe "DHCP" aber öfter in Foren zu diesem Problem gelesen).

    Mit Handy + Netbook kann ich über W-Lan ins Internet. Mit dem Laptop (Win XP) komme ich auch problemlos ins Internet.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
     
  2. Wenn du via WLAN mit dem Rechner ins Netz gehst und das LAN nicht nutzt kommt halt die entsprechende Meldung.
    Diese kannst du einfach ausblenden:
    Taskleiste-rechte Maustaste-Eigenschaften:
    => Menü Taskleise - Infobereich - Anpassen

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Ne über W-Lan geh ich nur mit Handy und Netbook. Mit meinem PC auf dem ich das Problem habe, gehe ich mit Lan (hat auch garkein W-Lan). Der andere Laptop der XP drauf hat geht auch mit Lan und da funktioniert alles.
     
  4. Hast du schon mal die TCP/IP-Einstellungen mit statischen Daten ausprobiert? D.h. feste IP / DNS-Server etc.
    Poste doch bitte das Ergebnis von ipconfig /all - (Windows) Firewall probehalber deaktiviert?

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Habe die Firewall deaktiviert, nichts hat sich geändert. Hier ipconfig /all:

    Code:
    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
    
    C:\Windows\system32\ipconfig /all
    
    Windows-IP-Konfiguration
    
    Hostname:................. : Speed-PC
    Primäres DNS-Suffix.......: 
    Knotentyp...................: Hybrid
    IP-Routing aktiviert.......: Nein
    WINS-Proxy aktiviert......: Nein
    
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
    
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung.........................: SiS190-100/10-Ethernet-Gerät
    Physikalische Adresse...............: 00-1B-B9-C0-CD-4E
    DHCP aktiviert.......................: Ja
    Autokonfiguration aktiviert........: Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse....: fe80::f83c:8c10:d965:aa0fx11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.170.15 (Bevorzugt)
    Subnetzmaske........................: 255.255.0.0
    Standartgateway.....................: 
    DHCPv6-IAID..........................: 184556473
    DHCOPv6-Client-DUID...............: 00-01-00-01-16-44-92-B2-00-1B-B9-C0-CD-4E
    
    DNS-Server...........................: fec0:0:0:ffff::1x1
                                                		fec0:0:0:ffff::2x1
                                                    	fec0:0:0:ffff::3x1
    NetBIOS über TCP/IP................: Aktiviert
    
    Tunneladapter isatap.{99ACD92E-472F-4C7D-81BE-4002D44AFC78}:
    
    Medienstatus..........................: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
    Beschreibung..........................: Microsoft ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse................: 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert........................: Nein
    Autokonfiguration aktiviert.........: Ja
    
    Tunneladapter LAN-Verbindung*:
    
    Medienstatus..........................: Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
     Beschreibung..........................: Microsoft ISATAP-Adapter
     Physikalische Adresse................: 00-00-00-00-00-00-00-E0
     DHCP aktiviert........................: Nein
     Autokonfiguration aktiviert.........: Ja
     
    C:\Windows\system32>
     
  6. Code:
    DNS-Server...........................: fec0:0:0:ffff::1x1
                                                		fec0:0:0:ffff::2x1
                                                    	fec0:0:0:ffff::3x1
    Verwendest du IPV4? Dann trag hier doch bitte die IP deines Routers ein.

    Gruß

    Bytehawk
     
  7. es wir IPv6 und IPv4 angezeigt. Und meinst du die IP die auch bei whatsmyip.com angezeigt wird ?
    Die wäre:

    *gelöscht*
     
  8. Nein, die IP deines Routers z.B. 127.192.X.X
     
  9. Sorry, und wie finde ich die raus ? :D
     
  10. Am einfachsten gehst an einen Rechner mit funkt. Netz und gibst ipconfig /all ein ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nicht identifiziertes Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ethernet (Nicht identifiziertes Netzwerk)! Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung Windows Vista Forum 20. Okt. 2014
nicht identifiziertes Netzwerk Firewalls & Virenscanner 22. Jan. 2012
Nicht identifiziertes Netzwerk LAN .... Firewalls & Virenscanner 30. Nov. 2011