Nicht löschbare Datei auf dem Server (Virus?)

Dieses Thema Nicht löschbare Datei auf dem Server (Virus?) im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Der Fux, 24. Mai 2004.

Thema: Nicht löschbare Datei auf dem Server (Virus?) Hallo, folgendes: auf meinem w2k3 Server liegt in c:\ eine Verknüpfung mit dem Namen Ricettes.ink und dem Ziel:...

  1. Hallo,
    folgendes:

    auf meinem w2k3 Server liegt in c:\ eine Verknüpfung mit dem Namen Ricettes.ink und dem Ziel: C:\Windows\Ricettes.exe. Klickt man doppelt darauf, öffnet sich ein ActiveX Dialog (Ja, Nein, Sicherheit bestätigen usw.) eines Dialeranbieters (??). Das Problem: die Datei C:\windows\ricettes.exe ist nicht vorhanden (auch auf den Clients nicht) und die Verknüpfung Ricettes.ink wird auch bei der Option Alle Dateien anzeigen NICHT angezeigt. Loggt man sich jedoch über den FTP ein und betrachtet diesen Ordner, so wird Ricettes.ink sichtbar (nicht löschbar!). Auch wenn man im Netzwerk drauf zugreift sieht man die Datei, nicht jedoch wenn man c:\ direkt betrachtet.

    1. Wie kriege ich das wieder weg?
    2. Wtf ist das?

    Gruß
     
  2. Wie wäre es mit nem Virenscan ?!?
    Mir sagt die Datei gar nix, aber ein Dialer ist immer ne unschöne Sache.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,

    wäre schön zu wissen, was alles für Programme, Addons, etc. auf dem
    Server installiert sind!

    Gruß

    Luftfilter
     
  4. Der Server ist sonst blank, nur MySQL und Apache - und ansonsten vielleicht ein paar Dienste, die man bei Windows dazuinstallieren kann - nichts fremdes auf jeden Fall! Viren Scanner ist installiert, er sagt aber nichts.. auch Google findet bei dem Dateinamen nichts. Wie kann ich die Datei löschen?
     
  5. Wenn du Partion Magic 8.0 hast offne damit das Laufwerk und denn Pfad und versuche die exe zu löschen .
     
Die Seite wird geladen...

Nicht löschbare Datei auf dem Server (Virus?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte ??? Windows XP Forum 2. Okt. 2012
Unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte Windows Vista Forum 15. Apr. 2012
nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3 E-Mail-Programme 3. Jan. 2010
Nicht löschbare Dateien / Datei ist beschädigt Windows XP Forum 5. Juli 2009
USB Stick hat nichtlöschbare Dateien nach Drive Backup 9.0 Express Recovery Medi Windows XP Forum 17. Mai 2009