Nicht löschbare Phantomdateien auf dem Desktop

Dieses Thema Nicht löschbare Phantomdateien auf dem Desktop im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Dain, 14. März 2009.

Thema: Nicht löschbare Phantomdateien auf dem Desktop Hi, habe ein Problem bei den mir bis jetzt keiner helfen konnte. Habe letztens über icq eine Datei runterladen...

  1. Hi,

    habe ein Problem bei den mir bis jetzt keiner helfen konnte.
    Habe letztens über icq eine Datei runterladen wollen. Wurde aber bei jedem Versuch abgebrochen.
    Jetzt habe ich zwei Ordner auf dem Desktop mit der Endung .
    Die Ordner sind 0 Byte groß und haben keine Eigenschaften. Eigentlich gibt es sie garnicht.
    Aber jetzt sind sie auf meinem Desktop und ich bekomme sie nicht weg. Kann sie auch nicht umbennen, verschieben, etc.......
    :|

    Vielleicht weiß ja einer von euch was ich machen kann.
    Wäre echt gut.

    Gruß Dain :-\
     
  2. Versuch es mal mit Unlocker:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2783

    Das funktioniert bei Vista sehr gut bei Temp-Dateien, die sich nicht löschen lassen ( meist oByte-Dateien)
     
  3. Habs draufgemacht. Wenn ich das Programm starten will passiert aber garnix. :|
    Öffnet sich nix.
    Trotzdem Danke. ;)

    Über die Konsole kann ich auch nix löschen.
    Datei kann nich gefunden werden. So`n dreck.
     
  4. Das steht in der Programmbeschreibung, die man natürlich mal lesen sollte......
     
  5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Trotzdem, das zuckt auch nicht, weder löschen, verschieben und umbenennen.
    Kommt nur ein Fenster mit Fehler und fragt ob es nach dem Neustart diese Datei löschen soll.
    Klar, natürlich gleich gemacht, zweimal, aber nix passiert. :|
     
  6. Geh in die Konsole (Eingabeaufforderung).
    Wechsele auf deinen Desktop: CD %userprofile%\Desktop
    Mit dir /a /x werden dir alle Dateien/Ordner/Verbindungen/Symlinks angezeigt.

    Einen Ordner kannst du evtl. über den kurzen Dateinamen (der mit der ~ im Namen) und den Befehl rd Kurzname /s löschen.
     
  7. Jaaaaaaaaaaaa, is endlich weg. mml

    Riesenfettes DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mit dem Tool von dem zweiten Link ging das einwandfrei.
    Hab schon gedacht müsste alles plätten un Vista neu drauf machen.
    Wasn Glück nicht.

    Trotzdem nochma danke für den Tip mit der Konsole.

    Geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil. :1

    Gruß Dain
     
Die Seite wird geladen...

Nicht löschbare Phantomdateien auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte ??? Windows XP Forum 2. Okt. 2012
Unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte Windows Vista Forum 15. Apr. 2012
nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3 E-Mail-Programme 3. Jan. 2010
Nicht löschbare Dateien / Datei ist beschädigt Windows XP Forum 5. Juli 2009
USB Stick hat nichtlöschbare Dateien nach Drive Backup 9.0 Express Recovery Medi Windows XP Forum 17. Mai 2009