nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3

Dieses Thema nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3 im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von mati, 3. Jan. 2010.

Thema: nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Thunderbird3 unter Win7 Home Premium 64bit. Es erscheint immer eine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit Thunderbird3 unter Win7 Home Premium 64bit.
    Es erscheint immer eine Symbolleiste Namens Mail die ich nicht abwählen kann. Nach einem Neustart ist sie immer wieder da. Komischer Weise ist der Eintrag auch 2 mal vorhanden.
    Ich hatte Version 3 über die alte Version 2.0.0.23 drüberinstalliert.
    Hier noch ein Bild davon.

    [​IMG]
     
  2. Na dann werden wir es dort auch mal im Auge behalten.
     
  3. Hallo,
    es gibt immer wieder Darstellungsprobleme, wenn man bei einem Upgrade (2-->3) sein altes Profil mitnimmt.
    Man kann das probieren, darf sich aber nicht beschweren, wenn es nicht klappt. Bei mir klappte es jedenfalls nicht, weil ich doppelte Ordner hatte, die sich partout nicht löschen ließen (sie waren nämlich nicht im Profil vorhanden und auch nicht in der prefs.js). Niemand, der TB längere Zeit kennt, würde einfach überinstallieren, auch wenn es manchmal mühsam, das Profil wieder genau so hinzubekommen.
    Viele Add-ons aus TB 2 sind bis heute nicht lauffähig auch nicht mit Patch.

    Gruß
     
  4. Also sollte ich Thunderbird deinstallieren und dann wieder installieren?
     
  5. Nein,
    das Profil verschieben/löschen, ein neues mit dem Profilmanager anlegen und mit den Mails/Adressbüchern aus dem alten in das neue migrieren.
    Letzteres geht bequem mit ImportExportTools.
    Konten und Add-ons müssen leider neu installiert werden.

    Zum Thema Profile lies:
    11 Profile

    Eine De/Neuinstallation TBs bringt nur in speziellen Problemen und in extrem seltenen Fällen einen Erfolg.
    Ein Profil löschen, und ein neues anlegen, ist da schon viel erfolgsversprechender, weil es sozusagen ein neues TB ist.
    Gruß
     
  6. Schau ich mir mal an. Danke.
     
  7. So, hat leider nicht funktioniert. Die Symbolleiste ist immer noch da und jetzt erscheinen darin zusätzlich noch die vor- und zurück-Pfeile.
     
  8. Habe mir jetzt von einem anderem PC das komplette Verzeichnis Mozilla Thunderbird runterkopiert, das auf meinem PC gelöscht und das andere reinkopiert. Jetzt funktioniert es. Keine zusätzliche Symbolleiste mehr vorhanden.
     
  9. Danke für die Rückmeldung. Dann war das eine der ganz wenigen Spezialfälle, von denen ich nur zweimal jemals etwas gehört habe. Vermutlich war der Installer defekt.
     
Die Seite wird geladen...

nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte ??? Windows XP Forum 2. Okt. 2012
Unlöschbare Ordner auf Nicht-System-Platte Windows Vista Forum 15. Apr. 2012
Nicht löschbare Dateien / Datei ist beschädigt Windows XP Forum 5. Juli 2009
USB Stick hat nichtlöschbare Dateien nach Drive Backup 9.0 Express Recovery Medi Windows XP Forum 17. Mai 2009
Nicht löschbare Phantomdateien auf dem Desktop Windows Vista Forum 14. März 2009