nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Thunderbird3 unter Win7 Home Premium 64bit.
Es erscheint immer eine Symbolleiste Namens Mail die ich nicht abwählen kann. Nach einem Neustart ist sie immer wieder da. Komischer Weise ist der Eintrag auch 2 mal vorhanden.
Ich hatte Version 3 über die alte Version 2.0.0.23 drüberinstalliert.
Hier noch ein Bild davon.

 
  • #3
Na dann werden wir es dort auch mal im Auge behalten.
 
  • #4
Hallo,
es gibt immer wieder Darstellungsprobleme, wenn man bei einem Upgrade (2-->3) sein altes Profil mitnimmt.
Man kann das probieren, darf sich aber nicht beschweren, wenn es nicht klappt. Bei mir klappte es jedenfalls nicht, weil ich doppelte Ordner hatte, die sich partout nicht löschen ließen (sie waren nämlich nicht im Profil vorhanden und auch nicht in der prefs.js). Niemand, der TB längere Zeit kennt, würde einfach überinstallieren, auch wenn es manchmal mühsam, das Profil wieder genau so hinzubekommen.
Viele Add-ons aus TB 2 sind bis heute nicht lauffähig auch nicht mit Patch.

Gruß
 
  • #5
Also sollte ich Thunderbird deinstallieren und dann wieder installieren?
 
  • #6
Nein,
das Profil verschieben/löschen, ein neues mit dem Profilmanager anlegen und mit den Mails/Adressbüchern aus dem alten in das neue migrieren.
Letzteres geht bequem mit .
Konten und Add-ons müssen leider neu installiert werden.

Zum Thema Profile lies:


Eine De/Neuinstallation TBs bringt nur in speziellen Problemen und in extrem seltenen Fällen einen Erfolg.
Ein Profil löschen, und ein neues anlegen, ist da schon viel erfolgsversprechender, weil es sozusagen ein neues TB ist.
Gruß
 
  • #7
Schau ich mir mal an. Danke.
 
  • #8
So, hat leider nicht funktioniert. Die Symbolleiste ist immer noch da und jetzt erscheinen darin zusätzlich noch die vor- und zurück-Pfeile.
 
  • #9
Habe mir jetzt von einem anderem PC das komplette Verzeichnis Mozilla Thunderbird runterkopiert, das auf meinem PC gelöscht und das andere reinkopiert. Jetzt funktioniert es. Keine zusätzliche Symbolleiste mehr vorhanden.
 
  • #10
Danke für die Rückmeldung. Dann war das eine der ganz wenigen Spezialfälle, von denen ich nur zweimal jemals etwas gehört habe. Vermutlich war der Installer defekt.
 
Thema:

nicht löschbare Symbolleiste in Thunderbird 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben