nicht mehr als 3 Laufwerke nutzbar

  • #1
B

Bakelse

Guest
Hallo!
Ich bastel gerade an einem neuen PC. Allerdings frage ich mich, warum er nicht mehr als 3 Laufwerke(Festplatte/CD) erkennt. Hat jemand von euch vlt eine Idee?
 
  • #2
Liegt am Wetter.
Wie wär es mal mit ein paar Infos?

Eddie
 
  • #3
gerne:
motherboard: MSI MS-6702E Version 1
prozessor: amd athlon 1,8 GHz
BIOS: American Megatrends Version 07.00T
arbeitsspeicher: 768 mb
festplatten: FUJITSU MPF3204AT, HDS722540VLAT20 und ich würde gerne noch eine samsung SV2044D einbauen
cd/dvd: LG HL-DT-ST RW/DVD GCC-4480B

wenn ihr noch was brauchst, einfach sage. hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
  • #4
Du kannst die Laufwerke mittels Jumper auf der Rückseite auf Slave oder Master einstellen. Hast du die schon überprüft?
 
  • #5
Hallo

wie schon zzapp sagte, Mal schauen ob die Jumper stimmen oder wie ich im Internet gelsen habe, macht samsung SV2044D einpaar Probleme auch wie du geschrieben hattest. Lösung war keine dabei.

Aber, ich weiß nicht ob du Student, Schüler oder oder bist, Mit 2x 20,4 und eine 40 GB Festplatte. biste da nicht besser bei, wenn du dir für 60 Euro eine 160GB Festplatte zu legst?
Auch weger der Schnelligkeit her.
(oder auch eine 80 GB HD für ca.45 Euro und weiter die 40 GB als zweit Festplatte laufen läßt?).

Mal ein Denkanstoß an dich.
 
  • #6
Hallo!
Das mit den Jumper werd ich ausprobieren. Keine Ahnung, warum ich daran nicht gedacht habe :| ^^

Leider bin ich Schüler und da sind selbst 45 Euro ziemlich viel. Dass diese Lösung in vielen Punkten besser wäre, weiß ich ja. Aber trotzdem danke.
 
Thema:

nicht mehr als 3 Laufwerke nutzbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben