Nicht mehr genutzte Verknüpfungen in Excel - 2

Dieses Thema Nicht mehr genutzte Verknüpfungen in Excel - 2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomcat13, 17. Juni 2007.

Thema: Nicht mehr genutzte Verknüpfungen in Excel - 2 Leider ist der Thread->Nicht mehr genutzte Verknüpfungen in Excel' zu alt um zu antworten (leider weis ich nicht,...

  1. Leider ist der Thread->Nicht mehr genutzte Verknüpfungen in Excel' zu alt um zu antworten (leider weis ich nicht, wie man dahin verlinken kann :'( )

    Aber ich habe genau sowas wie das erste Makro von klexy (Werte einfügen) gesucht. Wenn ich eine Tabelle mailen möchte, sollen da ja dann die Werte und nicht die Verknüfungen drinstehen.


    Ich habe aber ein Problem beim testen/anwenden des Makros und bekomme immer die Fehlermeldung->1004' (Special Paste Methode des Range-Objekts konnte nicht angewendet werden).
    Ich habe bisher noch keine Makros erstellt, aber so hab ichs gemacht:
    Über Extras/Makro>Makros... Namen gegeben und dann->Erstellen', dort mit Copy/Paste den Code rein (außer SUB / ENDSUB, die waren ja schon da), speichern.
    Dann Extras/Makro>Makros... Name anklicken,->Ausführen' und schuppps - Fehler ;-)
    Was hab ich falsch gemacht?
     
  2. Hallo tomcat13,

    der Laufzeitfehler 1004 erscheint in diesem Fall, weil die Zwischenablage leer ist - also nicht kopiert wurde.

    Du kannst also das Makro benutzen, wenn du vorher den Bereich markierst und in die Zwischenablage kopierst. (hat wahrscheinlich den Sinn, daß du von irgendwo einen Bereich kopieren kannst und ihn dann als Werte an anderer Stelle einfügen kannst.)

    Wenn es so ist, daß in einem Bereich Formeln und Werte ersetzt werden sollen, könnte diese Variante des Makros dienlicher sein. Diese Funktion kopiert den selektierten Bereich in die Zwischenablage, setzt ihn als Werte wieder ein und setzt den Kopiermodus wieder zurück.
    Code:
    Sub Werte_einfügen()
      Selection.Copy
      Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues
      Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    vielen Dank, das war genau das Problem. Habe mir Dein Coding genommen und nun klappt es super. :D
     
Die Seite wird geladen...

Nicht mehr genutzte Verknüpfungen in Excel - 2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016