Nicht sehr widhtig, doch neugierig

Dieses Thema Nicht sehr widhtig, doch neugierig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KurtKoerner, 12. Dez. 2005.

Thema: Nicht sehr widhtig, doch neugierig Was ich schon immer mal wissen möche; beim Starten von Windows XP Pro mit allen SP's und Hotfixes (aber bereits auch...

  1. Was ich schon immer mal wissen möche; beim Starten von Windows XP Pro mit allen SP's und Hotfixes (aber bereits auch ohne diese) lade ich ein Reihe von Programme in den System-Tray.

    Bis auf Lautstärke (erstes) und Babylon (letztes) werden alle Programme fast jedesmal in einer anderen Reihenfolge geladen. Wieso ???

    Gruß
    Kurt Körner
     
  2. Moin,

    das ist eine berechtigte Frage, die aber wohl nur MS beantworten kann.
    Ich habe schon mit vielen Boardmitteln versucht dies in den Griff zu bekommen bzw. bei diesem Chaos einen Durchblick zu behalten oder ein Schema zu erkennen, aber bisher leider erfolglos.
    Vielleicht hat Windows ja irgendwo einen Zähler versteckt, der aufzählt wie oft und wann ein Propgramm gestartet wird und richtet danach deren Startpriorität aus. Allerdings kann das auch nicht wirklich hinauen, denn auf einem jungfreulichen System habe ich keines der im Tray abgelegten Programme jemals selbst gestartet und trotzdem ändert sich bei jedem Start die Reihenfolge der Tray-Anzeige.
    Ich weiss dass dies dir nicht wirklich weiter hilft, aber scheinbar gibt es für dieses Phänomen keine Erklärung.
     
  3. Diese Frage kann wahrscheinlich nicht einmal Microsoft selbst beantworten...
    Ich habe schon länger den Eindruck, daß die bei ihrem eigenen Kram seit Jahren nicht mehr wirklich durchblicken =) :D :D
     
  4. Hallo Ronny, Hallo PhantomLord,

    eine ultimative, endgültige Antwort hatte ich ja auch garnicht erwartet, ich wollte nur mal wissen ob ich richtig in der Vermutung liege, das MS doch so etwas kennt wie ein bisschen schwanger.

    Lassen wir den Thread noch etwas offen, vielleicht gibts doch noch ne Portion Develey mittelscharf.

    Danke und schönen Advent
    Kurt Körner
     
  5. LOOOL ;D ;D

    MS kennt ein bischen schwanger, noch schwangerer sowie ganz viel schwanger, aber ganz bestimmt net schwanger oder nicht schwanger :°
     
Die Seite wird geladen...

Nicht sehr widhtig, doch neugierig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
LAN Zugriff blockiert sehr lange wenn IP Adresse im Netzwerk nicht vorhanden ist Netzwerk 8. Nov. 2012
USB sehr langsam/wird nicht mehr als 2.0 erkannt Windows Vista Forum 15. Jan. 2010
Neues PC Startet sehr träge oder gar nicht Windows XP Forum 23. Juli 2009
Sehr guter Pc zum datteln oder nicht? Hardware 24. Sep. 2006