nicht sofort online

  • #1
S

Solo99

Guest
hallo,

mein problem ist das wenn windows xp started ich nicht gleich online bin.

früher bin ich sofort online gewesen. sobald windows geladen wurde war ich schon online

jetzt braucht er ewig bis ich mit dem internet verbunden werde.


was kann ich machen
 
  • #2
bist du über einen router mit dem internet verbunden?
 
  • #3
ja,

habe mein notebooke und pc eine feste ip zugewiesen, und dhcp auf aus gestellt.

der router hat ip  192.168.0.1
mein notebook hat 192.168.0.2
der pc meines bruders 192.168.0.3

komischerweise gings ja am anfang. habe dazwischen einige tage nix grossartiges gemacht.

kann man da noch was anderes einstellen.
 
  • #4
so nach langem suchen bin ich glaub ich bin ich auf dem problemverursacher gestoßen.


und zwar hat das nichts mit dem router und den einstellungen zu tun, der is ja perfekt eingestellt.

ich habe mal unter msconfig unter dienste alle deaktiviert und schritt für schritt aktiviert bis zu dem eintrag LckFldService kam, und siehe da, der verursacht die probleme.

deaktiviert gelassen und danach ging alles wieder normal.

jetzt meine frage was das für ein eintrag ist und ob man den dauerhaft deaktivieren oder löschen kann.


danke
 
  • #5
hast du mal folder access installiert? ist eine verschlüsselungssoftware für verzeichnisse. auch prüfe mal die kiste auf viren/trojaner, könntest was gefangen haben ...

greetz

hugo
 
  • #6
ja folder access hab ich drauf.

muss ich das jetzt deinstallieren?
 
  • #7
wenn du das teil einsetzen willst, dann nein. du kannst ja den dienst sicherlich auch manuell starten, also nicht über autostart ...

greetz

hugo
 
  • #8
ich hab den dienst mal deaktiviert gelassen, und das programm folder access funktioniert trotzdem, komisch.
 
Thema:

nicht sofort online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben