Nicht unterstützte Eingabe bei DVD Brenner

Dieses Thema Nicht unterstützte Eingabe bei DVD Brenner im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hubert.R, 21. Apr. 2007.

Thema: Nicht unterstützte Eingabe bei DVD Brenner Hallo Leute..., Experten, Leidensgenossen. Ich habe gestern auf meinem Rechner Virtual PC 2007 installiert. Dann...

  1. Hallo Leute..., Experten, Leidensgenossen.

    Ich habe gestern auf meinem Rechner Virtual PC 2007 installiert. Dann wollte ich mal probieren, wie Windows 98SE darunter läuft. Also Installations-CD in Laufwerk. Danach kommt Meldung: Dieses Dateisystem wird nicht unterstützt, möchten sie in den ... Modus umschalten - oder so ähnlich. Dämlicherweise habe ich das bestätigt. Nun funktioniert mein DVD-Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B nicht mehr. Selbst ein Firmwareupdate, Treiber deinstallieren und neu installieren bringt keine Änderung. Will ich den PC in den Ruhezustand fahren oder eine DVD brennen kommt folgende Meldung: Nicht unterstützte Eingabe. Danach kann ich den PC nur nur durch den Reset-Schalter wieder zum Leben erwecken.

    Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

    Gruß ein verzweifelter Hubert

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hallo,

    etwas kompliziert geschrieben.

    1. Du hast Virtual PC 2007 installiert, wolltest dann Windows98SE installieren.

    soweit noch alles klar.

    Wo kam der Fehler? Bei Virtual PC oder beim Richtigen?

    2. Es ist klar, das der Brenner nicht unter dem Richtigen Windows mehr angesprochen werden kann!?

    War es der DMA Modus mit der Fehlermeldung?
    Wenn ja, lese hier http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php
     
  3. Hallo Friese,

    die Fehlermeldung kommt nicht unter Virtual PC 2007, sondern unter Windows-XP.
    Alle IDE-Kanäle sind im DMA Modus.

    Folgendes passierte: ich habe den LG GSA-4163B durch ein Creative DVD ROM ersetzt. Der Fehler blieb. Also muss es doch ein Treiberproblem sein! Dann habe ich alle entsprechenden Treiber entfernt. (windows\system32\drivers\cdrom.sy, imapi.sys, redbook.sys und \system32\storprop.dll).
    Nach Neustart das gleiche Problem. Will ich eine DVD mit Power DVD ansehen kommt die Meldung: Das Laufwerk wird von einem anderen Programm verwendet!
    Im Windows-Explorer wird das Laufwerk als CD-ROM Laufwerk und nicht als DVD-RAM Laufwerk angezeigt.
    Ich arbeiten nun schon 20 Jahre mit PCs, aber so einen Sch... hab ich noch nicht gehabt!

    Gruß Hubert
     
  4. Nachdem ich diesen Eintrag von 1 auf 0 geändert habe, funktioniert alles wieder.
    Registry Keys:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 1 (Security Option)
     
Die Seite wird geladen...

Nicht unterstützte Eingabe bei DVD Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nicht unterstützte Auflösung einstellen Treiber & BIOS / UEFI 16. Mai 2012
nichtunterstützte dateiformate unter win 2003 server Windows Server-Systeme 18. Juli 2004
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Gestern um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016