Nicht unterstützte Eingabe bei DVD Brenner

  • #1
H

Hubert.R

Guest
Hallo Leute..., Experten, Leidensgenossen.

Ich habe gestern auf meinem Rechner Virtual PC 2007 installiert. Dann wollte ich mal probieren, wie Windows 98SE darunter läuft. Also Installations-CD in Laufwerk. Danach kommt Meldung: Dieses Dateisystem wird nicht unterstützt, möchten sie in den ... Modus umschalten - oder so ähnlich. Dämlicherweise habe ich das bestätigt. Nun funktioniert mein DVD-Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B nicht mehr. Selbst ein Firmwareupdate, Treiber deinstallieren und neu installieren bringt keine Änderung. Will ich den PC in den Ruhezustand fahren oder eine DVD brennen kommt folgende Meldung: Nicht unterstützte Eingabe. Danach kann ich den PC nur nur durch den Reset-Schalter wieder zum Leben erwecken.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Gruß ein verzweifelter Hubert

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

etwas kompliziert geschrieben.

1. Du hast Virtual PC 2007 installiert, wolltest dann Windows98SE installieren.

soweit noch alles klar.

Wo kam der Fehler? Bei Virtual PC oder beim Richtigen?

2. Es ist klar, das der Brenner nicht unter dem Richtigen Windows mehr angesprochen werden kann!?

War es der DMA Modus mit der Fehlermeldung?
Wenn ja, lese hier http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php
 
  • #3
Hallo Friese,

die Fehlermeldung kommt nicht unter Virtual PC 2007, sondern unter Windows-XP.
Alle IDE-Kanäle sind im DMA Modus.

Folgendes passierte: ich habe den LG GSA-4163B durch ein Creative DVD ROM ersetzt. Der Fehler blieb. Also muss es doch ein Treiberproblem sein! Dann habe ich alle entsprechenden Treiber entfernt. (windows\system32\drivers\cdrom.sy, imapi.sys, redbook.sys und \system32\storprop.dll).
Nach Neustart das gleiche Problem. Will ich eine DVD mit Power DVD ansehen kommt die Meldung: Das Laufwerk wird von einem anderen Programm verwendet!
Im Windows-Explorer wird das Laufwerk als CD-ROM Laufwerk und nicht als DVD-RAM Laufwerk angezeigt.
Ich arbeiten nun schon 20 Jahre mit PCs, aber so einen Sch... hab ich noch nicht gehabt!

Gruß Hubert
 
  • #4
Nachdem ich diesen Eintrag von 1 auf 0 geändert habe, funktioniert alles wieder.
Registry Keys:
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WinLogon\AllocateCDROMs : 1 (Security Option)
 
Thema:

Nicht unterstützte Eingabe bei DVD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben