Nicht vorhandene Datei wird angezigt, kann aber nicht gelöscht werden.

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe folgedes Problem. Eine Datei Namens "Kraftwert -" ist auf meiner HDD über den "Windows Explorer" und der "Eingabeaufforderung" sichtbar.

Wenn ich versuche die Datei zu löschen bekomme ich im "Windows Explorer" folgenden Fehler: "Element wurde nicht gefunden. <weiteres bla bla"

Der Versuch über die "Eingabeaufforderung" mit "del /F "Kraftwerk -"" schlägt auch mit der Fehlermeldung "Kraftwert - konnte nicht gefunden werden" fehl.

Interessant ist, dass ich die Datei mit der "Windows PowerShell" nicht angezeigt bekomme, d.h. sie existiert wohl wirklich nicht.

Dumm ist nur, dass die Datei im "Windows Explorer" und der "Eingabeaufforderung" selbst nach einem Reboot sichtbar bleibt. Auch der Versuch das komplette Verzeichnis zu löschen schlägt fehl (auch in der "Windows Power Shell" => Fehler " Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.")

Ich bin echt ratlos. Hat jemand einen Rat?

Grüße, Vinzent
 
  • #2
Wenn die Datei nach Neustart immer noch nicht löschbar ist versuchs mal mit Unlocker:
Unlocker - PCtipp.ch - Downloads

Bitte den Hinweis bzgl. Adware beachten!
 
Thema:

Nicht vorhandene Datei wird angezigt, kann aber nicht gelöscht werden.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben