Nicht vorhandene Datei wird angezigt, kann aber nicht gelöscht werden.

Dieses Thema Nicht vorhandene Datei wird angezigt, kann aber nicht gelöscht werden. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Mai 2013.

Thema: Nicht vorhandene Datei wird angezigt, kann aber nicht gelöscht werden. Hallo, ich habe folgedes Problem. Eine Datei Namens "Kraftwert -" ist auf meiner HDD über den "Windows Explorer"...

  1. Hallo,

    ich habe folgedes Problem. Eine Datei Namens "Kraftwert -" ist auf meiner HDD über den "Windows Explorer" und der "Eingabeaufforderung" sichtbar.

    Wenn ich versuche die Datei zu löschen bekomme ich im "Windows Explorer" folgenden Fehler: "Element wurde nicht gefunden. <weiteres bla bla"

    Der Versuch über die "Eingabeaufforderung" mit "del /F "Kraftwerk -"" schlägt auch mit der Fehlermeldung "Kraftwert - konnte nicht gefunden werden" fehl.

    Interessant ist, dass ich die Datei mit der "Windows PowerShell" nicht angezeigt bekomme, d.h. sie existiert wohl wirklich nicht.

    Dumm ist nur, dass die Datei im "Windows Explorer" und der "Eingabeaufforderung" selbst nach einem Reboot sichtbar bleibt. Auch der Versuch das komplette Verzeichnis zu löschen schlägt fehl (auch in der "Windows Power Shell" => Fehler " Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.")

    Ich bin echt ratlos. Hat jemand einen Rat?

    Grüße, Vinzent
     
  2. Wenn die Datei nach Neustart immer noch nicht löschbar ist versuchs mal mit Unlocker:
    Unlocker - PCtipp.ch - Downloads

    Bitte den Hinweis bzgl. Adware beachten!
     
Die Seite wird geladen...

Nicht vorhandene Datei wird angezigt, kann aber nicht gelöscht werden. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows Explorer: vorhandene Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Nicht vorhandener Lokaler Datenträger Windows XP Forum 9. Juli 2012
dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen Windows XP Forum 28. Okt. 2010
15 nicht "vorhandene", nicht verfaßte eMails verschickt: Trojaner? Microsoft Office Suite 6. Juni 2009