Nicht vorhandene und nicht löschbare Dateien

Dieses Thema Nicht vorhandene und nicht löschbare Dateien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Georg_Bernd, 15. Juni 2005.

Thema: Nicht vorhandene und nicht löschbare Dateien Hallo allerseits! Windows 2000 Prof ist 2 mal auf meinem Rechner installiert. 1. ganz normal und 2. klein, falls...

  1. Hallo allerseits!

    Windows 2000 Prof ist 2 mal auf meinem Rechner installiert. 1. ganz normal und 2. klein, falls das erste Mal streiken sollte usw.usw. Beim Starten des Rechners wird jedesmal die Auswahl zwischen 1 und 2 angezeigt, wobei 1 normal ist und der Rechner ohne weiteres mit immer demselben B-System startet. Alles jahrelang erprobt und für gut befunden ;-))
    Der Rechner ist partitioniert mit Festplatte C und D
    Ist das nun zu Beginn verstanden worden?

    Das ist nämlich wichtig für folgendes Problem.

    Irgendwann hatte ich mir ein Spiegel-Dossier für einen Euro gekauft und heruntergeladen. Ein Jahr später wollte ich es löschen. Geht aber nicht. Eine Meldung kommt, dass die Pfade nicht mehr gefunden werden - obwohl sie im Explorer angezeigt werden. Einzelnes Löschen geht auch nicht. Teilweise sind dort gif's vorhanden, die nach Doppelklick im normalen Grafikprogramm als nicht vorhanden angezeigt werden.

    Da dieser Ordner Spiegel-Dossiers nicht löschbar ist, hatte ich versucht unter dem 2. Betriebssystem ihn zu löschen. Das ging zwar zuerst (jetzt ist es nicht mehr auf dem 2. Laufwerk vorhanden), doch dann bleib eine Datei im Papierkorb hängen. Sie wird dort nicht mehr angezeigt, doch beim Löschen von irgendwas heißt es dann immer, die Datei sp8cd3~1 wäre zu lang und sollte umbenannt werden. Der Dateiname wird also nicht ganz angezeigt. Ich kann aber keine Datei umbenennen, deren Namen ich nicht kenne. Unter Suchen existiert sie nicht - genauso wie ganz am Anfang beim Löschversuch (wo die Datei nicht existiert, die aber angezeigt worden war).

    Dasselbe tritt mittlerwile auf beiden B-Systemen auf. Der Papierkorb zeigt auch grafisch an, dass etwas darin ist. Klicke ich auf ihn, ist er leer!!! Lösche ich aber etwas anderes, wird immer die Meldung s. o. genannt - 2 von 2 Dateien zum löschen da - das Neue wird gelöscht, 1 unsichtbare Datei bleibt übrig.

    In der Registrierung habe ich alles, was auf Spiegel hindeutet gelöscht. Ohne Erfolg.

    Ich hoffe, ich hab nix vergessen. Wer weiß Rat???
    Aber bitte, bitte keine Anfänger, wo dann nur gelabert wird! Und bitte auch keine Pseudo-Experten!!!

    Vielen Dank
    Georg
     
  2. Hallo PCDCharly!

    Das war ein sehr guter Tipp. Zwar funzte es nicht, doch die Idee dahinter (Papierkorb löschen) hat mich dann weitergebracht.
    Mein Papierkorb ist jetzt L E E R - ich war schon fast am Verzweifeln!

    Vielen, vielen Dank, PCDCharly!!!

    Liebe Grüße
    Georg
     
  3. Hallo,
    Nur so als Anmerkung:
    Ich habe bei meinem Papierkorb bei den Eigenschaften die option Dateien sofort löschen oder so ändlich eingeschaltet. Geht effizienter so.
     
Die Seite wird geladen...

Nicht vorhandene und nicht löschbare Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Installer will andauernd nicht mehr vorhandenes Omnipage installieren Windows XP Forum 3. Juni 2015
Windows Explorer: vorhandene Ordner werden nicht angezeigt Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Nicht vorhandener Lokaler Datenträger Windows XP Forum 9. Juli 2012
dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen Windows XP Forum 28. Okt. 2010
15 nicht "vorhandene", nicht verfaßte eMails verschickt: Trojaner? Microsoft Office Suite 6. Juni 2009