Nicht vorhandener Lokaler Datenträger

Dieses Thema Nicht vorhandener Lokaler Datenträger im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von akku99, 9. Juli 2012.

Thema: Nicht vorhandener Lokaler Datenträger Seit einiger Zeit wird bei mir ein Lokaler Datenträger als Laufwerk Q: gelistet, der angeblich 0 Bytes groß ist und...

  1. Seit einiger Zeit wird bei mir ein Lokaler Datenträger als Laufwerk Q: gelistet, der angeblich 0 Bytes groß ist und auch ansonsten alle Zugriffe abwehrt.

    [​IMG]

    Meines Erachtens gibt's Q: auch gar nicht, da ich nie ein internes Laufwerk Q: hatte. Allerdings hatte ich vor längerer Zeit eine externe USB-Platte als Laufwerk Q: konfiguriert. Diese Platte hat aber inzwischen einen anderen Buchstaben und lässt sich mit diesem problemlos anschliessen und erkennen.

    Wie bekomme ich das real nicht vorhandene Laufwerk Q wieder weg?
     
  2. Tja, da will man nicht unhöflich sein und durchsucht brav das Forum nach dem Problem, vergisst aber das tolle Tipp-Archiv!

    Danke also der Moderatorin, denn ja, ich hatte vor über einem Jahr mal die mobile Office Starter Version meiner Frau probiert.
    Bleibt nur noch die akademische Frage, wieso Q:, erst seit kurzem so penetrant angezeigt wurde.

    Durch Deinstallieren des Microsoft Office Klick-und-Go Eintrages unter Systemsteuerung/Programme wurde auch der Buchstabe Q: wieder verfügbar für andere Laufwerke.
     
Die Seite wird geladen...

Nicht vorhandener Lokaler Datenträger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016