nichts geht mehr- kein startmenü,kein desktop... kein mausklick- kann nichts tun

Dieses Thema nichts geht mehr- kein startmenü,kein desktop... kein mausklick- kann nichts tun im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tamy44, 2. Jan. 2009.

Thema: nichts geht mehr- kein startmenü,kein desktop... kein mausklick- kann nichts tun * beim hochfahren meines pc's sind alle icons vom desktop verschwunden * auch die taskleiste u. startmenue...

  1. * beim hochfahren meines pc's sind alle icons vom desktop verschwunden
    * auch die taskleiste u. startmenue funktionieren nicht mehr.
    * auch windows-taste am keyboard geht net...
    * rechtsklick mit maus geht net...
    * kann nichts ausführen - kann auch nicht im abgesicherten modus starten, da keyboard da keine reaktion zeigt (funk)
    * kann nur über den task-manager programme starten - aber auch dann gehen viele net (s.u.)
    * auch windows explorer u.a. geht net - werde immer gefragt, ob ein webdienst gesucht werden soll od. ich ein programm zum starten aus der liste wählen will......

    bin völlig ratlos - bitte kann mir jemand helfen, sodass ich NICHT unbedingt neu aufspielen muss???

    ... ach, und kurz noch ein anderes aktuelles problem:
    ich bin zwar auch der admin meines pc's - weiß aber mein passwort nicht mehr, was ich anscheinend angelegt hatte!!!
    selbst wenn ich neu aufspielen müsste, kann ich das boot-laufwerk nicht ändern, weil ich nicht ins bios komme!
     
  2. Welches Betriebssystem?
     
  3. Zur Auswahl des Bootlaufwerk müßte doch->F11' gehen, oder?

    Edit: Äh, Funktastatur. Für so etwas brauchst du unter Umständen die mit Leine. :)
     
  4. Windows XP Pro SP2
     
  5. ähm, weiß ich nicht; hab ich noch nie gehört; habs immer über bios eingestellt - kann i nur mal probieren
     
  6. was hast du als letztes gemacht, bevor der rechner nicht mehr ging? dubiose seiten oder downloads? also vielleicht malware eingefangen?
     
  7. also keine ahnung ob ich was falsches gemacht hab???
    wie eh und je surfen ich und meine tochter täglich auf denselben seiten - ich eher weniger.
    auf KEINEN fall dubiose seiten!!!
    downloads..., naja, wenn ich das hier sagen darf, ab und zu holt sich mein kind paar hits für den privatgebrauch
    ansonsten wüsst ich ehrlich nicht, was groß ANDERS gelaufen sein soll - eigentlich nicht.
     
  8. @tamy44
    Kannst du uns nicht leiden, warum dann die gräßliche Farbe? Rosa auf Blau liest sich eigentlich garnicht. :D
     
  9. @Neulich, Du bist sicher kein Mensch ......... (und wieder System neu aufsetzen, große Hilfe, wirklich)

    @Tamy44
    runterladen, das ist wahrscheinlich das Stichwort

    Sieh mal hier, vor einigen Minuten habe ich dies geschrieben. Antwort 8
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,151163.0.html
     
  10. Den Tip von Friese befolgen. Ferner Bootdisks von Antivirenprogrammen besorgen und durchlaufen lassen. Wenn alles nichts hilft, Rechner neu aufsetzen. Davon abgesehen sollte man sich Passwörter irgendwo notieren.
     
Die Seite wird geladen...

nichts geht mehr- kein startmenü,kein desktop... kein mausklick- kann nichts tun - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nichts geht mehr! Windows 8 Forum 16. Sep. 2014
Windows 8 (64bit) Mega-Problem, Nichts geht mehr Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Win7 x64: Nichts geht mehr ..... Windows XP Forum 14. Nov. 2011
Half Life 1 geht nicht?! Auch mit deaktivierten Aero und mit allen Komp. Modis geht nichts.. Windows 7 Forum 3. Juni 2010
Nach Einbau von Arbeitsspeicher geht nichts mehr Hardware 21. Juli 2011