nichts geht mehr- kein startmenü,kein desktop... kein mausklick- kann nichts tun

  • #21

Ist wohl dies gemeint.........
 
  • #22
Eigenartig, ich muß nichts bestätigen beim Booten einer bootbaren CD, weil bei meinen Rechnern als 1st Boot Device das CD/DVD-Laufwerk eingestellt ist.
Die passende Auswahl muß man dann natürlich treffen.

Wozu man einen vermutlich mit Malware bepackten Rechner noch reparieren wollte entzieht sich allerdings auch meinen Gedankengängen.
Viel besser wäre es den Rechner neu zu machen und dann SP3 und dann updaten, aber solche Vorschläge kommen ja meistens nicht so gut an.
 
  • #23
Er meint nicht das Boot-Device.
Wenn von der Windows-CD gestartet werden soll, eine Taste drücken. Steht auch so auf dem Bildschirm.
 
  • #24
Komisch - bei mir war/ist es auch immer so - ich bekomm Hinweis, dass ich Taste drücken soll, um von CD zu starten ( sprich booten) - was eigentlich sinnvoll ist - bei BS-Installation gibt es ja Neustarts - und bei denen soll nicht mehr von CD/DVD gebootet werden - und dann lässt man es laufen ohne Tastendruck.
 
  • #25
OK, verstanden was ihr meint ;)
 
  • #26
Wozu man einen vermutlich mit Malware bepackten Rechner noch reparieren wollte entzieht sich allerdings auch meinen Gedankengängen.
Viel besser wäre es den Rechner neu zu machen und dann SP3 und dann updaten, aber solche Vorschläge kommen ja meistens nicht so gut an.

Wenn Er genug Zeit und Spass hat eine Reparatur zu probieren lassen wir Ihn doch das machen denn nur so kann man Erfahrung erleben.

Walter

?:)
 
  • #27
Tamy,

ich würde eher eine Neuinstallation machen, wenn schon Malwarebaytes nicht alle Trojaner beseitigen konnte etc. dann hilft nichts mehr.

Meine Letzte Aktivität beim dem Freund.

Ich hatte bevor ich Malwarebytes angewandt habe, versucht Windows zu reparieren, würde auch fehlerfrei übernommen, dann wollte ich starten, es geht genau so viel wie zuvor.
Nur der TM konnte man aufrufen, und erst darauf hin habe ich Malwarebytes angewandt. Und das hatte geklappt.
 
  • #28
:D
hallo friese,
bin wieder da, windows neu gemacht.
leider nach erstem neustart bluescreen - macht mir angst, is mein rechner im a****?

läuft jetzt aber wieder gut.
übrigens, das programm malware... lief ja bei mir garnicht, paar sekunden dann black u. neustart...
soll ichs jetzt nochmal drüber laufen lassen od. is das zwecklos?

vielen dank nochmal an alle.
habt ihr sonst noch irgendwelche einstellungs-tipps für mich???

ich denk, wenn jetz alles prima läuft kann ich diesen thread schließen, ne?

LG
 
  • #29
Hallo,

wenn schon bei Malwarebytes der PC nicht mehr reagiert und dann neustartet, dann war etwas heftiges an deinem Rechner.
Hat mit der Hardware nichts am HUT.

Ich würde dir aber empfehlen, install dir das malwarebytes und schütze dich vor.
Sich zu spät schützen, kannste dich eigentliche selber einen Reim drauf machen.
 
  • #30
Deaktiviere->Automatisch Neustart durchführen'. Sieh beim nächsten Fehler in der Ereignisanzeige->System' nach.
 
Thema:

nichts geht mehr- kein startmenü,kein desktop... kein mausklick- kann nichts tun

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben