nichts geht mehr

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo.

Nein nein habe das Forum nicht mit einer Spielbank verwechselt sondern mit XPCLEAN
wohl etwas zuviel gelöscht.

Nun komme ich nicht mehr an Systemsteuerung, software und meine eigenen Dateien heran.
Eine Systemwiederherstellung geht auch nicht da ich heute noch keine gemacht habe und der Pfeil nach links zum vorigen Monat auch nicht geht.

Erstaunlicherweise komme ich ins Internet.
Auf meinem Desktop sind alle Icons mit einem Windows Logo ausgestattet.
Würde gerne versuchen meine Sicherung der Registry aufzurufen aber wo finde ich die denn von XPCLEAN.
Und ob ich dann was erreiche ist sowieso fraglich.

Was geschieht wenn ich Logoff mache und wieder hochfahre??

Na das wird ein toller Sonntag.

Evtl kann mir ja jemand einen Hinweis geben wie ich das System wieder hinbekomme.

Liebe Grüße und ich werde lfd nachsehen.

Lothi aus Quickborn
 
  • #3
Hallo.

Na dann will ich mal loslegen.

Vielen Dank für die Hilfe.


Lothi
 
  • #4
Hallo.
Tja, die Sache mit dem abgesicherten Modus war leider nicht erfolgreich.
Das liegt wohl daran das Windows ansich ja noch funktioniert.

Es ist folgendes geschehen.
Ich habe mit XPCLEAN nach Dateiendungen in der Registry gesucht die nicht gebraucht werden. Diese habe ich anschließend gelöscht.
Danach konnte ich vom Desktop keine Programme mehr starten.
Alle Icons haben die Dateiendung INK. In meinen Favoriten haben alle die Endung URL.
Über den Arbeitsplatz kann ich aber C aufrufen und einige Programme starten.
Da habe ich dann NERO installieren können um meine Daten und Dateien zu sichern.
Das geht alles und wie man sieht geht auch IE6.

Wie gesagt, was nicht geht ist der Desktop. Alle Icons sind tot.
Über CMD (Ausführen) und sfc /scannow geht es leider auch nicht zu reparieren denn obwohl von Microsoft kann er mit der CD Home Edition SP1 nichts anfangen.

Na evtl. weiß ja jemand einen klugen Rat für mich.

Liebe Grüße und gute Nacht

Lothi
 
  • #5
Habe was vergessen.

Im Kontexmenue kann ich auch nichts an den Desktop senden.

ciu
 
  • #6
Hi, dann wird es wohl eine Reparaturinstallation werden müssen - wobei Du zuvor die beiden Wurmpatches besorgen solltest und ggf auch SP1 - denn bei sowas gehen die Updates verloren.........
Gute Anleitung gibt es hier.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341
Methode 2 ist die richtige!
Und lass danach mal das XPClean weg - und auch andre Tweaker/Tuner - ich hab sowas gar nicht mehr! Finger weg besonders von RegistryTools! :-*
 
  • #7
Hallo und guten Morgen.

Ja ja, da stehe ich doch etwas dumm da. Denn wie schon gesagt, meine CD SP1 kann er nicht verarbeiten. Sicher liegt es daran das ich einen Sony Rechner habe die ja ein etwas verändertes Windows haben.

Evtl. muß ich doch neu Installieren aber der erste Versuch scheiterte weil er beim hochfahren meine CD ignoriert. Muß wohl irgendwo Starten von CD Rom anklicken.

Gibt es denn keine Möglichkeit bei der Systemwiederherstellung an den vorigen Monat zu kommen??

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #8
Hast Du die Bootreihenfolge im Bios angepasst?
 
  • #9
Hallo und einen schönen Sonntag allerseits.

Und da bin ich wieder mit einer neuen C.

War garnicht so schwierig wie ich dachte. Natürlich geht jetzt der Spass los alles was von Sony ist zu eleminieren und meine geretteten Mails und Favoriten aufzuspielen.
Von den vielen anderen Programmen ganz zu schweigen.

Ich danlke allen für Ihre Hilfe und Fürsorge und wünsche einen schönen (und wie hier in Quickborn) sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Lothi
 
Thema:

nichts geht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben